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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 046

    Business Panorama Industrie

    Studie: Die Großen wachsen weiter

    Der Großteil der 14 weltgrößten Modeunternehmen konnte 2008 seinen Nettoumsatz steigern. Zu diesem Ergebnis kommt die Beratungsgesellschaft Deloitte in ihrer Studie "Extracting Value - Global Powers of the consumer products industry 2010", die die 250 gr

    [1077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

    [13380 Zeichen] Tooltip
    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 033

    Business

    Indien: 20000 neue Läden bis 2011

    India Retail Report prognostiziert anhaltend schnelles Wachstum der Mode-Umsätze auf dem Subkontinent

    Auf den ersten Blick ist Indien ein sehr kleiner Markt für die Modebranche. Der gesamte Umsatz mit Bekleidung und Acessoires erreichte 2007 umgerechnet knapp 26 Mrd. Euro. Damit liegen die Erlöse der Branche auf dem Subkontinent mit seinen mehr als 1,1 M

    [1974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 043

    Business Industrie

    Arme Reiche: Kelly, Kaviar und Co sind teurer geworden

    Der Index des Wirtschaftsmagazins Forbes dokumentiert Preiserhöhungen von bis zu 19%

    Wohlhabende Konsumenten waren in diesem Jahr bereit, mehr Geld als je zuvor für Luxus auszugeben. Das spiegelt sich nicht nur im zweistelligen Umsatz- und Gewinnwachstum führender Luxusgüteranbieter wie LVMH, Richemont, Prada und Valentino wider, sondern

    [1927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 044

    Business Handel

    Die Tauentzienstraße ist am teuersten

    Das Immobilienbüro Kemper's untersucht die Berliner Mietpreise

    Die Tauentzienstraße mit ihren beiden Zugpferden KaDeWe und P&C ist mit einer monatlichen Spitzenmiete von 170 Euro/m² die teuerste Einzelhandelslage in Berlin. Das ist das Ergebnis einer Studie des Immobilienbüros Kemper's. Danach haben neue Marken wie

    [2689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    "Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

    Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

    Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

    [4738 Zeichen] Tooltip
    UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

    UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

    UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 034

    Business Handel

    Ladenmieten im Osten: Berlin vor Leipzig und Dresden

    In Berlin wird die Verkaufsfläche von 4,2 Mill. Quadratmetern um mehr als 300000m² erweitert

    Berlin bleibt dynamisch, Leipzig entwickelt sich rasant, und in Potsdam steigen die Mieten. Das ist das Resümee des Immobilienbüros Atisreal Deutschland, das in einer aktuellen Studie die Einzelhandelsstandorte in Ostdeutschland analysiert hat. Der bedeu

    [2301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 024

    Handel

    Großbritannien: Studie über den Strukturwandel im modischen Einzelhandel Londons

    Megastores, wohin das Auge blickt

    ed London - In der britischen Metropole eröffnen derzeit an allen Ecken und Enden Mega-Flagship-Stores von Designern. Daß die Konzentration von Luxusboutiquen in London's Bond Street und Sloane Street immer dichter wird, hat mehrere Gründe, so die Londo

    [5444 Zeichen] € 5,75