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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 050

Fashion

Valentino wird 70

Glamour und Grandezza

Er ist das Synomym für Glamour und Grandezza. Seine Kreationen sind die Inkarnation femininer Eleganz und extravaganten Chics. Valentino Garavani, der Italiener, der eine Leidenschaft für Paris hat - die Stadt, in der er auch seine Mode präsentiert - will

[1422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 026

Fashion

Vintage

Vintage - schön alt, viel wert

Schön alt, viel wert: starke Originale aus der Vergangenheit. Das Authentische gegen die Vermassung. Echt Vintage ist nichts für Nachahmer - und hat doch einen Mega-Trend in Gang gesetzt. Was steckt hinter der Faszination am Alten?

[10181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Emotion

Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 040

Fashion Szene

Hollywood

40 Jahre Valentino

Vor vierzig Jahren eröffnete Valentino seinen eigenen Haute Couture-Salon mit Atelier in Rom und begann damit seine Laufbahn als Designer. Anlässlich dieses Jubiläums feierte Valentino jetzt mit Stars und Sternchen eine Benefiz-Gala in West Hollywood. Sr

[284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 046

Mode

Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

Die neuen Modernisten

go Paris - Was manche Vertreter der internationalen Journaille vielleicht als allzu "normal" empfunden haben mögen, gefiel den Einkäufern um so besser : Die Pariser Schauen wirkten zurückgenommen, realistisch - und gerade deshalb modern. Keine andere Sh

[8064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 081

Mode

DOB VORORDER HERBST/WINTER 1995/96

Den Sprung wagen

Wird der Handel jetzt wirklich auf echte Mode setzen? Die Voraussetzungen dafür sind besser als je zuvor. "Die größte Innovation ist, daß es wieder richtig Spaß macht, sich mit Mode zu beschäftigen", sagt ein Hersteller moderner Coordinates, "wir haben

[3942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 056

Mode

HAUTE COUTURE SOMMER '95

Die Couture kriegt Kurve kriegt Kurve

Die Couture kriegt Kurven und kriegt damit die Kurve. Das viel zitierte Comeback der Eleganz und der neuen Weiblichkeit, das ist genau das, was diese Branche braucht, um aus der Krise herauszukommen. Es war vielleicht ein Zeichen: Die Schau von Christia

[9249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 042

Mode/DOB

Zur Saison-Eröffnung der Mailänder Scala: Ein Event mit Enka Viscose und Vogue Italia

La Creatività all' Opera

pp Mailand - Eine Super-Idee von Enka Viscose und Vogue Italia: Zur festlichen Saisoneröffnung der Mailänder Scala hatten 13 der international führenden Modemacher Abendkleider entworfen, die erst- und einmalig bei diesem großen gesellschaftlichen Ereigni

[6869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 284

Die Letzte

Alta Moda in Rom

Wolford unterm Sternenhimmel

Zu den traditionellen Alta Moda Schauen in Rom zeigte sich die ewige Stadt im alten Glanz. Mag Mailand für die Prêt-à-Porter auch spannender sein, die Kulisse von Rom ist jedenfalls schöner. Das Umfeld der "Spanischen Treppe" wurde zur nächtlichen Attrakt

[1874 Zeichen] € 5,75

 
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