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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    Das Ende einer Ära

    Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

    Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

    [11537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 065

    Business Industrie

    Jean-Louis Scherrer plant Comeback

    Unternehmen will der "französische Valentino" werden

    Das französische Modeunternehmen Jean-Louis Scherrer, Paris, will nach mehreren Saisons der Re-Orientierung und Neuorganisation wieder durchstarten. Das erklärte Geschäftsführer Charles-Edouard Barthes, der das Unternehmen seit zwei Jahren steuert, gegenü

    [2386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 024

    Fashion

    Freuden-Mädchen

    "Paris - mon amour": Marc Jacobs' Kollektion für Louis Vuitton ist die Liebeserklärung an eine Stadt. Seine Models liefen besonders süß und herzerfrischend gekleidet über den Laufsteg. Aber auch das Gros der anderen Designer propagiert für nächsten Sommer Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude - Mode gegen die Rahmenbedingungen.

    [8440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 026

    Fashion

    DIE ANDEREN VORBILDER

    Brave Bubikragen-Blusen, mädchenhafte Faltenröcke und hüftbetonte Seiden-Kleider charakterisieren die stilleren Trends der jüngsten Designer-Schauen. Dabei haben sich die Kreativen von den 20er, 30er und 50er Jahren inspirieren lassen. Sie bilden die Alternative zu den lauten 80ies-Tendenzen. Die TW wirft einen Blick auf die Vorbilder und deren moderne Umsetzung.

    [6000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 128

    Medien

    Die Zeit

    Verblichener Glanz der Haute Couture

    Bei Sotheby's in New York fand jetzt das erste Mal eine Haute Couture- Auktion statt. Unter den Hammer kamen Pariser Kreationen von Jacques Fath, Dior und Valentino. Die Zeit schreibt kritisch über dieses Event: "Leicht schäbig, nahezu rührend, melancholi

    [1208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

    Mode

    Mode: Was war und was blieb modern?

    The taste of now

    Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

    [19548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

    Der Luxus-Filialist der Welt

    Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

    [15061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 079

    Mode

    Met Museum Ausstellung: "Infra-Apparel"

    Innerwear als Outerwear ist nichts Neues

    le New York - Im Metropolitan Museum of Art (Fifth Avenue & 82nd Street) verfolgt eine großartige Ausstellung, genannt "Infra-Apparel", die Evolution während der letzten zwei Jahrhunderte von Dessous und Innerwear zu "Outerwear" (bis 8. August). In 80 E

    [1576 Zeichen] € 5,75