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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

    Business

    Wohin steuert Escada?

    Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

    Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

    [13986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

    Das Jahr Panorama 2006

    LEUTE 2006

    Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

    [7740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 034

    Business Handel

    Frankens Luxus-Nische

    Local Business: Purrucker in Nürnberg konzentriert, expandiert und profitiert im Verdrängungswettbewerb

    Es gibt Leute, die sammeln Oldtimer, exotische Käfer oder seltene, edle Rotweine. Der Aufwand ist nicht unerheblich. Rudi Purrucker (61) sammelt Modegeschäfte. Die haben, auch wenn sie kurz vor der Schließung stehen, ihren Preis. Vor allem in der Langzeit

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 076

    Business Industrie

    Pariser Chic aus Krefeld

    Mit Kemper wird im Dezember die erste Escada-Tochter aus dem Konsolidierungskreis der AG ausscheiden. Dabei haben Wolfgang Ley und Kemper-Chef Michael Röver eine im doppelten Wortsinn elegante Lösung gefunden: Kemper schlüpft unter das Dach der neuen Féraud GmbH, an der Escada eine 45 %-Beteiligung hält. Damit unternimmt Escada den ersten Schritt in Richtung Desinvestition, und Röver kann sich nach dem Verlust der Cerruti-Lizenz wieder um den Aufbau einer hochwertigen Marke kümmern.

    [5314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 074

    Business Industrie

    "Escada wird nicht verkauft"

    "Escada steht nicht zum Verkauf." Mit klaren Worten betont der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley den Willen zur Selbständigkeit des Unternehmens. "Wir haben mit niemanden verhandelt und werden auch mit niemanden verhandeln", erklärte Ley auf Anfrage. Nach

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 002

    Diese Woche

    Beatrice Bongibault

    Ein Profi mit viel Charme

    Madame Bongibault lernt derzeit ihre dritte Fremdsprache. Wenn sie in ihrem Pariser Büro auf die Wand hinter dem Telefon blickt, sieht sie eine vier Meter lange Tafel. Im Moment stehen dort Deklinationen deutscher Wörter. Akkusativ, Dativ, Genetiv. Die Gr

    [3320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 083

    Industrie

    Escada: Umsatzrückgang, Kostensenkung, verbesserte Ergebnislage

    Die Basis für zukünftige Gewinne gelegt

    fg München - Durchgreifende Aufräumarbeiten haben bei Escada die Bilanzstruktur verbessert und die Grundlage für zukünftige Gewinne gelegt. Der Escada-Konzern konnte im Geschäftsjahr 1992/93 die Kosten um 73 Mill. DM abbauen - Wolfgang Leys Ankündigung

    [5119 Zeichen] € 5,75