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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 032

    Fashion

    HAUTE COUTURE

    Das nahende neue Millennium machte aus diesen Haute Couture-Schauen einen prickelnden Cocktail. Die Mixtur besteht aus Jugend, Erneuerung, Medien-Spektaktel und Big Money. Modisch gegen moderne Klassik und Romantik, Lust auf Luxus und die Explosion der Fa

    [7992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 036

    Mode

    Raf Simons und Véronique Branquinho: Zwei kreative Aufsteiger aus Antwerpen

    Mode ist keine Kunst, sondern hartes Business

    Die beiden jungen Antwerpener Modemacher Raf Simons und Véronique Branquinho gelten als Shooting Stars in der Modeszene. Raf Simons (29) hat mit Männermode, Véronique Branquinho (24) mit Damenmode spontan internationale Top-Einkäufer und Presse angezogen.

    [7604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

    Mode

    Karl Lagerfeld: Ein Mann mit vielen Talenten

    "Mein ganz privater Luxus"

    Karl Lagerfeld wird im September 60 Jahre alt. Seit kurzem macht er auf sich aufmerksam mit seinem Pariser Geschäft "Lagerfeld Gallery". TW- Korrespondentin Beatrice Gottschlich sprach mit Karl Lagerfeld über diesen "privaten Luxus", über Gucci, Prada, da

    [6695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 056

    Mode

    Die Pariser Schauen: Männermode für Herbst/Winter '98/99

    Alle Tage Freitag

    Ob Männer am Ende des 20. Jahrhunderts beginnen, Zwangsanzüge gegen komfortable Kluften einzutauschen? Die Pariser Schauen jedenfalls führen weiter weg von steifer Eleganz. Klassik und Casual vermischen sich zu neuen Facetten von Friday Wear. Das Ergebnis

    [8058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

    Mode

    Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

    Frischzellenkur an der Seine

    go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

    [9435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 080

    Mode

    Haute Couture Paris Frühjahr/Sommer '97: Sauerstoff-Therapie für eine ehrwürdige Institution

    Die Rebellen von Paris

    Elektroschock bei den Couture Schauen in Paris: Die Debüts von Alexander McQueen bei Givenchy und John Galliano bei Dior und der Quantensprung in die Haute Couture von Jean-Paul Gaultier und Thierry Mugler hatten Signalwirkung. Show-Effekte übertönten die

    [7136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 038

    Mode

    Mode im Internet: Die internationalen Designer proben neue Formen der Mode-Kommunikation

    Mode auf den ersten Klick

    TW Frankfurt - Internet: Alptraum für Stilisten, leichte Beute für Kopisten? Seit der New Yorker Internet-Anbieter "First View" zum ersten Mal Bilder der Pariser Couture-Schauen ins Netz eingespeist hat, fühlt sich mancher Designer den Mode-Piraten schutz

    [8534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 042

    Mode

    Paris: Haute Couture für Winter 1995/96

    Suche nach den Normalos

    Haute Couture für den Winter 1995: Das ist die Suche nach einer ganz normalen Mode. Keine Assoziation an Filmstars, keine Retrospektive. Aber viel Eleganz und praktische Modernität. Mit einem Schock begannen die Haute Couture-Schauen in Paris, als Giann

    [8248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 056

    Mode

    HAUTE COUTURE SOMMER '95

    Die Couture kriegt Kurve kriegt Kurve

    Die Couture kriegt Kurven und kriegt damit die Kurve. Das viel zitierte Comeback der Eleganz und der neuen Weiblichkeit, das ist genau das, was diese Branche braucht, um aus der Krise herauszukommen. Es war vielleicht ein Zeichen: Die Schau von Christia

    [9249 Zeichen] € 5,75