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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 174

Fashion Stoffe DOB Sommer 2010

Licht, leicht, seidig

Es geht im Sommer 2010 um den fließend satten Fall der Stoffe. Eine Neuinterpretation von Lässigkeit. Seide und Seiden-Optiken geben den Ton an.

Die Stoffe für den Sommer 2010 sollen vor allem eines: Sie sollen gefallen. Sie umhüllen und umschmeicheln, ohne unförmig zu wirken. Sie fühlen sich gut an. Sie sehen brillant aus. Sie sind raffiniert und simpel zugleich. Der fließend satte Fall von seid

[4594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 044

Fashion & Media

Fashion & Media

Neue Sprache in den Medien

Subtile Erotik statt übertrieben verspielter Weiblichkeit - das ist der Tenor aus den Mode-Redaktionen der Publikumszeitschriften.

Mehr Bauch, mehr Busen, mehr Haut gehen einfach nicht mehr. Die Mode hat das Thema vordergründige Erotik mittlerweile vollkommen ausgereizt. Dabei begann Bling Bling-Glamour eigentlich sehr geschmackvoll mit einer Schau von Prada vor zwei Jahren, als mit

[6288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 066

Fashion & Media

Die Trends der Modezeitschrften

Neue Seiten

Das Pendel schlägt zurück. Auf überbordende Dekoration folgt Ruhe. Die Moderedaktionen der Publikumszeitschriften setzen für das kommende Frühjahr auf feminine Schlichtheit und luxuriöse Bildsprache.

Nur kein Hippie-Style mehr." Der Ruf nach Ruhe schallt aus sämtlichen Mode-Redaktionen, sei es Madame, Freundin oder Cosmopolitan. Ulrike Zeitlinger, die neue Chefredakteurin der Freundin erklärt: "Auf Opulenz und Farbrausch folgt Reduktion, Eleganz und

[4405 Zeichen] Tooltip
Weniger ist mehr - Die Designer-Schauen im Urteil der Mode-Redaktionen

Neue Schlichtheit tut gut - Ruhige Trends begeistern, wenn Raffinesse im Spiel ist

Minimalistisch und dennoch dekorativ - Prada, Burberry, Chloé, YSL und Lanvin begeistern
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 010

News

FOKUS

St. Emile bringt Abendmode: Der DOB-Anbieter St. Emile aus Kleinwallstadt startet in diesen Tagen unter dem Namen St. Emile Silver mit einer neuen Abendmode-Linie. Sie umfasst rund 40 Teile, dazu gibt es vier Taschen-Modelle. "Es geht um den Abend für gro

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Fashion Catwalk

Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 032

Fashion

Hosen auf den Laufstegen

80er-Comeback am Bein

Die Schauen-Trends sind eindeutig. Reminiszenzen an die 60er bringen den Mini-Rock zu neuer Blüte. Viel Innovation für die Hosen kommen aus den 80ern. Ob in Paris oder Mailand - die schmale bis knallenge Hose ist in zahllosen Schauen zum Herbst/Winter 2

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 050

Fashion

Apriori Kunstförderpreis

Die Bluse als Leinwand

Es wurde wild gemalt, bunt gekleckst und brav bestickt - Studenten der renommierten Düsseldorfer Kunstakademie vertauschten ihre Leinwand gegen eine Nessel-Bluse von Apriori. Das Interesse am Kunstförderpreis von Apriori, Münster, mitzumachen sei riesig g

[1513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 033

Fashion

Von Drathen

Höllisch auf der Hut

Peter von Drathen begegnet der schwierigen wirtschaftlichen Lage mit einer weiteren Schärfung seines Profils und dem Ausbau von Eigenprogrammen. Ein individuelles Sortiment hält der risikobereite Querdenker für immer entscheidender. TW: Was hat denn nun

[7390 Zeichen] € 5,75

 
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