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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 074

    Mode

    Milano Collezioni Donna Herbst '96: Auftakt der Mailänder Stilistenschauen

    Milano forte

    ag Mailand - Stark frequentiert sind in den ersten Tagen des Mailänder Mode-Marathons vor allem die Läden der italienischen Kult-Labels. Aber nicht nur die Gucci-Goodies und Prada-Pretiosen der aktuellen Saison ziehen die Fashion-Fans in ihren Bann. Auch

    [8875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 071

    Mode

    Schauplatz München: "S o 1", die kleine Schwester von "S onia Bogner", wird vorgestellt.

    S o what? So simple...

    ag München - Zirkusartisten, Musiker, Tänzer, Pantomimen und Geigen-Girlie Vanessa Mae zelebrieren S onia Bogners Zweitlinie "S o-1". Da haben sich die Bogners wahrlich nicht lumpen lassen. Die Philharmonie im Münchener Gasteig, ein Schauplatz von durch

    [3171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 074

    Mode

    DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Stimmung ist abwartend bis euphorisch.

    Einfach modern

    ag Frankfurt - Nicht alle machen jetzt schon gute Geschäfte - doch einige dafür um so bessere. Aber egal, ob die Kasse immer oder immer öfter klingelt: Modisch senden die Frauen, die frühzeitig topmodisch und teuer kaufen, klare Signale. Draußen tanzen

    [7253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 034

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: Bei "David! Viktoriastraße" in Dortmund geht die Liebe zu den Kunden durch den Magen

    "Ein Händler muß Entertainer sein"

    ag Dortmund - Das Konzept: Designer-Mode der Spitzenklasse, dazu ein anspruchsvolles Service-Paket - und das ganze im Kohlenpott. Wie funktioniert das? Irgendwann mal, träumen zwei Einzelhändler im Ruhrgebiet, soll die Viktoriastraße in Dortmund der Via

    [7935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 036

    Mode

    TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 2. Teil: Fachgeschäft Designer- Level - Ostermeier, Nürnberg

    "Es müßte sich einiges ändern"

    ag Nürnberg - Wie ordert der Fachhandel im Top-Genre? Zweifellos sind die Einzelhändler, die dieses kleine Stück des großen Kuchens unter sich aufteilen, ein exklusiver Club aus Individualisten. Unsere Gesprächspartnerin: Ilse Ostermeier, Nürnberg, die di

    [9924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 049

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: Eine Übersicht über das Angebot, Meinungen aus dem Handel

    "Ich will die Aussage, aber nicht den Preis"

    ag Frankfurt - Wir erleben seit einiger Zeit eine regelrechte Inflation der "billigen" Nebenlinien internationaler Designer. Die TW hat in Frankreich, Italien, USA und Deutschland recherchiert, um den Markt der Zweitkollektionen transparent zu machen.

    [5104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 070

    Mode / DOB

    Im Einzelhandel nachgefragt: Es liegt ein neuer Look in der Luft

    Darf's wieder ein bißchen "schmucker" sein?

    ag Frankfurt - Zu der Lässigkeit und Bequemlichkeit von Casualwear und Layering entwickelt sich eine Gegenbewegung: Viele Frauen wollen's nun wieder angezogener, knackiger und - auf neue Art - "geputzter". Drei feine Italiener sind im Top-Genre momentan

    [4515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 020

    Mode / DOB

    Die Antwerpener Schule: Die Branche diskutiert über die Antwerpener Design-Avantgarde

    Was bedeuten die jungen Belgier für den Markt?

    ag Frankfurt - Vor drei Jahren waren sie weitgehend unbekannt. Es gab damals gerade mal zwei, drei Adressen in Deutschland, wo Eingeweihte ihre Mode kaufen konnten. Heute hängen die Kollektionen der jungen Belgier um Martin Margiela bei den Fashion Leader

    [5965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 101

    Mode / DOB

    Trends aus Mailand und Paris: Auswertungen für die Praxis zum Thema Leder

    Jacken-Familie

    ag Frankfurt - In der letzten TW (Nr. 14/93) haben wir eine neue Serie gestartet: Wir zeigen Ihnen die kommerziell interessantesten und vielversprechendsten Ideen für den kommenden Herbst von den internationalen Stilisten-Schauen. Diese Woche geht's "ans

    [2089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 012

    Handel

    Damen-Ledermode im Verkauf: Hemden, Westen und Shorts sind die Renner

    "Reinrassiger Blazerersatz"

    ag Frankfurt - Leder, Liebling der Saison, ist der Hotseller schlechthin. Aber auch schon wieder "casus belli" - im Konsumgenre tobt der Preiskampf um die "Kleinteile". "Ich will es mal so sagen: Wir sind nicht gerade erfolglos damit." So vorsichtig und

    [6823 Zeichen] € 5,75