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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

MilanoModaDonna:Gefüllter Kalender

Mailänder Damenmode-Woche nun von Mittwoch bis Mittwoch

Kein Prêt-à-Porter-Event werde so herbei gesehnt wie die Mailänder Damenmodewoche, erklärt die italienische Modekammer ganz selbstbewusst auf ihrer Internetseite. Mit der Veranstaltung vom 23. bis 30. September wird die Milano Moda Donna künftig von Mitt

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 044

Fashion

MAILAND

Kreativität gegen die Krise

Ein Schauen-Wochenende unter dem Volk, das die Schönheit und die Lebensfreude erfunden hat.

Eine Schau an einem verträumten Sonntagmorgen um neun Uhr anzufangen, das kann auch nur einem Deutschen mit knallhartem amerikanischen Background einfallen. Aber Tomas Maier und Bottega Veneta verzeiht man alles, weil diese Schau kein Pflicht-Programm is

[10384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 070

Fashion Catwalk Herbst 2008

Catwalk Herbst 2008

Bourgeoisie neben Bohème. Nüchterne Strenge neben Pelz und Opulenz - die Designer setzen auf viele parallele Trends ohne spektakuläre Neuerungen. Die große TW-Analyse der internationalen Schauen.

Frauen mit Kopftuch, Bauernröcken in Schottenkaro und Schluppenblusen im Argyle-Muster - für die größte Überraschung sorgte Dolce & Gabbana. Statt Frauen im supersexy Corsagenmini schickte das italienische Designerduo die Models in hochgeschlossenen Klei

[6037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Business Handel

Luxus-Preis für Luxus-Händler

Der Investor Istithmar aus Dubai zahlt fast eine Milliarde Dollar für Barneys New York

Das in Dubai ansässige, private Investment-Unternehmen Istithmar hatte mit 942 Mill. Dollar (682 Mill. Euro) rund 7,7 Mill. Dollar weniger für den Luxus-Einzelhändler Barneys New York geboten, als der aus Japan kommende Mitbewerber Fast Retailing (u.a. U

[4510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 046

Fashion

Die Dob-Schauen in Mailand lancieren

Die neue Couture

Mailand setzt an die Stelle der verstaubten Pariser Couture eine neue Art des beherrschten Luxus. Dominanz der Form und des kostbaren Materials.

Das war am vergangenen Montagabend vor der Triennale an der Viale Alemagna wie bei der Saisoneröffnung der Scala am Vorabend des Heiligen Ambrosius. Eine Flutwelle von brilliant-schwarzen Limousinen. Blitzlichtgewitter, eine Kavalkade von monströsen Fern

[11801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Logo-Taschen Von Understatement keine Spur: In großen Lettern prangen Firmennamen und Logos auf Taschen und Accessoires. Christina Liebrecht von Christina's, Timmendorfer Strand, kann die Logo-Taschen von Prada gar nicht schnell genug nachbekommen. "Dam

[2600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 076

Fashion

Accessoires

Längst mehr als nur Schmücker. Vielmehr Botschafter des ganzen Looks. Was die Designer als Accessoires vorstellen, ist für nächsten Winter vor allem eins: dezent. Auf höchstem Niveau.

Glamour ohne Glitzer. Geht das überhaupt? Ja. Den Beweis dafür liefern die internationalen Designerschauen für Herbst/Winter 2005/06. Wie bereits in den vorherigen Saisons werden Accessoires dann wieder unverzichtbare Begleiter. Taschen, Handschuhe, Tüche

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 054

Fashion

Eleganz ist ein Gedanke

Zeitgleich zu den Schauen in Mailand und Paris läuft in diesen Tagen der Genfer Automobilsalon. Ein der Mode vergleichbarer Schauplatz für die Produkte der Schönheitsindustrie. Wenn man verfolgt, was im Winter in Detroit und jetzt in Genf an Studien vorge

[7538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Versace ändert Strategie. Giancarlo Di Risio, neuer Vorstandsvorsitzender des Mailänder Modehauses Versace, stellt im November seine neue Strategie vor. Wie aus Firmenkreisen verlautete, sei neben einer Neupositionierung der Kollektionen auch eine Neuordn

[2301 Zeichen] € 5,75

 
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