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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 060

Fashion

DOB-Saisonbilanz 2. Halbjahr 2002

"Es muß das Jammern mal ein Ende haben!"

Der Herbst 2002 war - frei nach dem berühmten Harry-Potter-Titel - "Die Kammer des Schreckens". Die Frauen haben sich verweigert. Sie haben an den Preisen herumgenörgelt. Sie wollten keine Outfits. Sie kaprizierten sich auf wenige Themen. Die Saison in de

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Das 2. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 2002 gegenüber 2. Halbjahr 2001

DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 033

Fashion

Von Drathen

Höllisch auf der Hut

Peter von Drathen begegnet der schwierigen wirtschaftlichen Lage mit einer weiteren Schärfung seines Profils und dem Ausbau von Eigenprogrammen. Ein individuelles Sortiment hält der risikobereite Querdenker für immer entscheidender. TW: Was hat denn nun

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 052

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst/Winter 2000/2001

Der Club der Optimisten

Die DOB kann strahlen. Das zweite Halbjahr endet im TW-Testclub mit einem Plus von drei Prozent. Der Fachhandel ist etwas besser als die großen Häuser. Das Ergebnis - viel positiver als in der HAKA - ist der Lohn für sehr viel Mut, für Farbenfreude, für Lust an Dekoration und Accessoires. Wenn der Herbst nicht so warm gewesen wäre, wäre das Ergebnis noch besser geworden. Die Outdoor-Umsätze lagen im Keller.

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DOB-Orderplanung

Das 2. Halbjahr in der DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 034

Fashion

Wie Eickhoff in Düsseldorf den nächsten Sommer ordert

Albert Eickhoff wittert einen Wechsel

Herbst / Winter 2000: Feminin Chic. Sommer 2001: Intellectual Chic.

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 010

Kommentar

WIEVIEL PRADA BRAUCHEN WIR?

Die Mode, das Ordern und das demographische Drama.

Als Ende Juni die Designerschauen in Mailand anfingen, machte ich den Versuch, mich mit einer grünen Krawatte zu dekorieren. Es war ein schrecklicher Fehler. Das wurde mir klar, bevor die erste Show bei Dolce und Gabbana losging. Ich kam mir mit meiner bl

[4802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 062

Mode

Warenbeschaffung für das aktuelle Geschäft: Die neuen Modethemen im Centergross, Bologna, und im Pariser Sentier

Mit dem Herbst kommt der Druck

bm Bologna/go Paris - Wer für das aktuelle Herbstgeschäft noch modische Ware nachkaufen möchte, dem bieten sich auch das Centergross in Bologna und das Pariser Sentier als Einkaufsquellen an. Welche Themen laufen dort momentan gut, was baut sich auf? Hier

[7959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 050

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1997

Die Hoffnungs Dürre

Voriges Jahr saßen wir auf einer Gletscherbahn. Es war kalt und der Markt schmierte gleichmäßig und unaufhaltsam ab. Diesmal war das erste Halbjahr in der DOB extrem wetterwendisch. Es gab Monate, die voll guter Hoffnung waren. Und jedesmal kam eine kalte

[9987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 008

Kommentar

FRÜHLINGS- SEHNEN

Der verzögerte Frühlingsstart vermasselt der Branche die Herbstgefühle.

E s gibt im Leben der Völker Situationen, wo der ganze Schlamassel auf einmal kommt. So etwas haben wir im Moment. Wir haben einen extrem kalten, langen und ungemütlichen Winter, der uns von Dezember bis Januar gut getan hat und uns jetzt auf die Nerven

[5100 Zeichen] € 5,75

 
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