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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Business Handel

Mekka für Markenbewusste

Am 8. März wurde im rheinland-pfälzischen Zweibrücken das erste Designer Outlet Center in Deutschland eröffnet. Im Vorfeld gab es bereits viele Versuche der ortsansässigen Einzelhändler, dieses Projekt zu vereiteln. Ohne Erfolg. Diesen erhoffen sich nun die Betreiber des Centers.

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Vertriebskanäle

Planungen zu FOCs
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 014

Kommentar

Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften

Sind Marken-Lieferanten die besseren Einzelhändler ?

Über viele Jahre hinweg hatte Unger am Neuen Wall als einziger Händler in Hamburg Jil Sander verkauft. Er machte gute Geschäfte mit der Designerin, und sie machte gute Geschäfte mit dem Modehaus. Vor eineinhalb Jahren eröffnete Jil Sander hundert Meter vo

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 032

Fashion Sport

Golf Europe '98

Vertriebsfragen mischen den Markt auf

Nachdem die Eurogolf in Birmingham in diesem Jahr nicht stattfindet, konnte sich die diesjährige Golf Europe (vom 27. bis 29.9.98) über regen Zuspruch aus dem Ausland freuen. Selbst der Sonntag, an dem die Bundestagswahl, die Formel Eins und die German Ma

[4482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 082

Business Industrie

Italiener setzen weiter auf Asien

Produktion unter eigener Kontrolle ist die neue Devise vieler Modefirmen

Die zum Teil deutlichen Absatzeinbrüche in den asiatischen Märkten halten viele italienische Modeunternehmen nicht davon ab, auch weiterhin auf die Asienkarte zu setzen. Zwei Strategien laufen offensichtlich dabei parallel: Der Aufbau starker Vertriebsnet

[2957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 059

Industrie

Alfredo Versace: Azadan Textilgroßhandel in Oberasbach übernimmt Generalvertrieb für Deutschland

Europa-Start nach Designer-Kampf

sm Oberasbach - Deutschlands Markt für Designer-Jeanswear bekommt Zuwachs. Seit Jahresbeginn sind A.V. Alfredo Versace-Jeans auch in Deutschland und Österreich zu haben. Bislang wurde die Mode von Alfredo Versace hauptsächlich in den USA verkauft. Mahmo

[5064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 008

Diese Woche

Bruno Banani mit eigenem Testladen in Aalen

TW Mittelbach - Die Firma Bruno Banani Underwear hat einen ersten eigenen Test-Store im schwäbischen Aalen eröffnet. Auf 75 m2 Verkaufsfläche bietet das sächsische Unternehmen neben der eigenen Kollektion Unterwäsche der Marken wie Calvin Klein, Joop, Ver

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 072

Industrie

Replay: Neues Firmendach Replay Fashion Agency, dreigeteilter Kollektionsaufbau mit Fashion und Jeans

In Zukunft wieder typisch italienisch

sk München - Mit Mode made in Italy will der Jeanser Replay in Deutschland durchstarten: Drei selbständige Kollektionssegmente, Relaunch von Donna und Expansion mit Sport Play sind die Eckpfeiler der Strategie. Dieter Steinmann, neuer Geschäftsführer de

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 010

Kommentar

MARKE ODER DIENSTLEISTUNG

Welche Rolle bleibt, wenn der Handel das Label aus der A-Liga kippt?

Nike Town in Manhattan ist schlicht atemberaubend. Das ist kein Laden, sondern die gigantische multimediale Präsentation einer Marke. Das begann doch mit einem Turnschuh, oder? Weiter oben auf Madison Avenue hat Armani einen weißen Quader hingestellt, v

[4921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 066

Industrie

Textilmarkt Rußland: Expansion des Modehandels mit westlichen Top- Marken/Lohnfertigung kommt voran/Zukunftsmarkt

"Schmotki" aus dem Westen sind der Hit

lc Frankfurt - Unabhängig von den politischen Querelen schreitet die marktwirtschaftliche Entwicklung Rußlands und der GUS-Staaten, wenn auch holperig und langsam sowie nicht frei von Rückschlägen, voran. Rußland ist für die westliche Wirtschaft, nicht zu

[12982 Zeichen] € 5,75

 
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