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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 151

Leute

IN KÜRZE

Österreichische Bekleidungsindustrie: Wolfgang Sima von der JBM Fashion Team GmbH, Feldbach, wurde als Obmann des Fachverbands der Bekleidungsindustrie Österreichs wiedergewählt. Bestätigt wurde auch sein Stellvertreter Dieter Götzl, Ötscher Berufsbeklei

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 149

Business Handel

Nike eröffnet zwei weitere Factory-Stores

Nike Deutschland wird in diesem Jahr außer in Nürnberg (seit 1998) mit zwei weiteren Factory-Stores im Bundesgebiet vertreten sein. Die Shops werden am 8.März im Designer Outlet in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz bzw. im April in einem FOC in Stuhr-Brinkum

[844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 042

Fashion Männermode

Männermode Herbst/Winter 2000/2001

MÄNNERMODE

Die Männermode hat den grauen Schleier des Purismus abgestreift. Die Zeichen für Herbst/Winter 2000/ 2001 stehen auf Wandel: hin zu einer neuen Eleganz, zu Glamour und zu Tailoring. Hin zu edlen Softwear-Styles, zu Tradition mit Farben und Dessins. Hin zu einem spielerischen Mix der Stile.

[9017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 087

Business Praxis

Läden 98 stellt Highlights des Jahres vor

Fachbuch informiert über neue Handelskonzepte und Ladenbautrends

56 Spezial- und großflächige Fachgeschäfte, Textilabteilungen und Textilhäuser stellt die Redaktion der TextilWirtschaft in dem jetzt erschienenen Fachbuch "Läden 98" vor. Wie auch in den letzten Ausgaben - Läden 98 erscheint bereits zum elften Mal in Fol

[3440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 073

Mode

Dessous/Lingerie: Neue Facetten der Multifunktion

Aufpepper ? Oder mehr ?

md Frankfurt - Die Innerwear/ Outerwear-Ideen, Dessous und Lingerie, die sichtbar zu tragen sind und zu Bestandteilen eines Outfits werden, haben einiges in Bewegung gebracht. Ein sportives Lebensgefühl machte den Erfolg sportiver Wäsche möglich. Und da

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 020

Handel

Michael Bogner Menswear: Münchner Haus mit 12 % Umsatz-Zuwachs am erfolgreichsten

Pure Nature für die Männermode

up München - Unter dem Dach des Münchner Bogner-Hauses hat die rechtlich selbständige Bogner Menswear GmbH seit 1. April auf 180 m2 ihren eigenständigen Auftritt. Der mit eigenem Eingang versehene Männerladen ist im Obergeschoß mit den Damenabteilungen

[2890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 072

Mode

Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Vom Schnee gestoppt

Feminines schlägt ein

wi Frankfurt - Die Trendwende zum Femininen verspricht Erfolg, so die ersten Verkaufserfahrungen in hochgenrigen DOB-Fachgeschäften mit der neuen Frühjahrsware. Das Feminine gefällt den Frauen, wenn es "lässig rüberkommt" und nicht zu sexy ist. "Eine so

[8073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 054

Mode / DOB

Bilanz der Igedo: Die Orderrunde schleppt sich quälend lange hin

Die Branche backt kleine Brötchen

pp Düsseldorf - Auf der CPD waren die Modeleute noch alle schrecklich gut gelaunt. Kein Wunder. Da mußte nichts entschieden werden. Es wurde viel gefeiert und große Töne gespuckt. Jetzt zeigt sich: Die seinerzeitigen Absichts-Arien sind mittlerweile viele

[11799 Zeichen] € 5,75

 
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