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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 032

Business Handel

Hochwertige Männermode an der Elbe

Zwei Ego-Ist-Läden in Dresdner Altmarkt-Galerie - Weiterer Store auf der Wunschliste

Jens Malich braucht dringend mehr Platz. Seine 88m² im Erdgeschoss der Altmarkt-Galerie sind voller Männersachen, voller hochwertiger Herren-Labels mit Namen wie Boss, Hugo, Joop, D&G, Armani, Versace und Cinque. Vor zwei Jahren ist er auch mit seinem zw

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 036

Business Handel

Mit Markenmacht im Muldental

Local Business: Gaber Moden in Grimma und Döbeln

Drei Bambusrollen lehnen in der Ecke vor einer hellen Wand. Mehr nicht. Davor stehen zwei Puppen mit der neuen Kollektion. Keine gelben Kunstblumen und keine lila Schmetterlinge wie in der Apotheke daneben und in der Boutique gegenüber. Schon die Frühling

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 034

Business Handel

Ingolstadt Village soll im Juli eröffnen

Value Retail rechnet mit 20 Läden zur Eröffnung - FOC Wertheim wird um 2000m² erweitert

Erst nach Neuschwanstein, dann zum Nürnberger Christkindlesmarkt und anschließend einkaufen im Ingolstadt Village. Das ist der Wunsch von Scott Malkin, Chairman der Value Retail plc in London. Voraussichtlich im Juli wird Value Retail nach Wertheim sein z

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 176

Leute

IM BLICKPUNKT

Herr der schönen Dinge

Andreas Murkudis ist mit seinen Läden zur Institution in Berlin Mitte geworden

Edelbitter von Hamann ist seine Lieblingsschokolade, in der Korbwiege mit Schaukelstuhl lag auch seine Tochter Elena. Die Foto-Bildbände sammelt er schon seit Jahren, das Gemälde neben dem Ladentisch sollte eigentlich eine Etage höher in seiner Wohnung hä

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 058

Business Handel

Mode-Villa expandiert

Die Mode-Villa aus Düsseldorf-Kaiserswerth, seit fast 20 Jahren eine feine Adresse für Damenmode im gehobenen und im Designer-Genre, expandiert in Richtung Osten. Am 24. August eröffnet die erste Filiale an der Rähnitzgasse in Dresden. Sie wird 180 m² Ver

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 220

Business Handel

"Der Markt für Hochwertiges wächst"

TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Das Modehaus Schmidt in Leipzig

Es war eine ebenso glanzvolle wie familiäre Veranstaltung. Zu der Gala im Leipziger Grassimuseum kamen mehr als 700 Besucher. Mit einer Modeschau von Escada, umrahmt von einem kleinen Unterhaltungsprogramm, feierten Antje und Karl-Heinz Schmidt in der ver

[8177 Zeichen] € 5,75

 
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