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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 013

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Sofort tragbar"

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre: neuer Auftritt für bekannte Favoriten.

    Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zahlreiche Bundesbürger sind aus dem Urlaub zurück, vielerorts hat das neue Schuljahr bereits wieder begonnen. Höchste Zeit also, sich für den Herbst neu einzukleiden. Saisonauftakt jetzt also auch im Mittelgenre

    [6714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 068

    Fashion

    Ethno-Glam für H&M

    Der britische Designer Matthew Williamson entwirft eine Kollektion für H&M und führt die Geschichte der Designer-Kooperationen fort.

    H&M führt die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort: Diesmal mit dem Briten Matthew Williamson. Der 38-Jährige war bis vor kurzem Creative Director bei Emilio Pucci und bringt auch Kollektionen unter seinem eigenen Namen auf den Markt. Auch wenn M

    [4840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 072

    Fashion

    Design-Ideen in Strick

    Progressiv, urban, konzeptionell - so gehen junge Designer an Strick heran.

    "Vom hauchfeinen Teil bis zu richtigem Grobstrick" Leyla Piedayesh ist die Gründerin von Lala Berlin. Das Berliner Label steht für modernen Strick. Urban und profiliert. Die Designerin über neue Silhouetten und Qualitäten. TW: Frau Piedayesh, das Herzstü

    [4680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 064

    Fashion & Media

    Vom Laufsteg ins Leben

    Architektonische Strenge, glamouröse Verspieltheit und Märchenwelten: Die Modehefte haben die aktuellen Strömungen in eine neue Bildsprache übersetzt. Auf dem Weg vom Laufsteg ins Leben entsteht ein deutlich pragmatischeres Modebild - zwischen Trends

    Scharf. Kantig. Konstruiert. Das ist das neue Bild der Mode. "Stefano Pilati zeigt eine komplett neue Silhouette mit präzisen Schnitten und geometrischen Details, skulptural und architektonisch", schwärmt Julia Zirpel vom Condé Nast-Magazin Myself. Mit d

    [5633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 072

    Fashion & Media

    Die Inspiration aus dem Netz

    Styles von der Straße haben immer stärkeren Einfluss auf Kreative und Konsumenten

    Paris propagiert für kommenden Herbst Karos. Doch auf der Straße sind sie längst angekommen. Yasmin aus Paris verleiht dem rustikalen Holzfäller-Look sogar einen ganz ungewöhnlichen Dreh: Sie kombiniert zum blau-schwarzen Karohemd - très chic! - Weste un

    [3041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 088

    Fashion

    Von Tante Emma zu Tom Ford

    Öko-Fashion, neue Frauenbilder und Gegenwartskunst. Wie der Zeitgeist die Mode für Sommer 2009 beeinflusst, war das Thema des jüngsten DMI Fashion Day in Düsseldorf.

    Mitten im amerikanischen Präsidentschafts-Wahlkampf prangert Anna Wintour, Chefin der amerikanischen Vogue, Hillary Clinton öffentlich an. Diese hatte ein Foto-Shooting für die Vogue zurückgezogen, weil ihr Wahlkampfkomittee fürchtete, sie könnte zu femi

    [7530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 062

    Fashion

    Die Zukunft ist weiß

    Weiß erhellt unseren Alltag. Ist Weiß Ausdruck eines neuen ästhetischen Purismus, ein Symbol für Zukunftsoptimismus oder einfach nur Trend? Eine Spurensuche in Designwerkstätten, Farbagenturen und Modeateliers.

    Wollen wir's nicht gleich übertreiben: Noch immer herrscht in unserer Welt ein heiteres Potpourri an Farben. Doch immer häufiger entdecken wir kleine weiße Oasen inmitten der Landschaft Kunterbunt. Seien es weiße Sportwagen, die mit kühler Eleganz an un

    [11660 Zeichen] € 5,75