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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 086

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Woher kommt die Gier nach Glitzer?

    Neben Casualisierung und Cocooning gibt es einen starken Gegentrend. Es gibt immer noch das Bedürfnis, sich zeigen zu wollen. Den durchtrainierten Körper, den Schmuck. Jelena Juric beschreibt, was sich hinter dem Schlagwort Bling-Bling verbirgt.

    Wann ist ein Thema ein Trend? Und wann ein Trend ein Phänomen? Die Grenzen verschwimmen, aber wenn ein Begriff wie Bling-Bling in ein Wörterbuch aufgenommen wird, hat es die Masse erreicht. Und wenn alle es tragen, ist es Mode. Bling-Bling ist also Mode.

    [2876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 141

    Fashion Accessoires Sommer 2010 Trend

    Labels to Watch

    Erfurt. Das Label kommt nicht etwa aus der gleichnamigen deutschen Stadt, sondern aus Dänemark. Der Name kommt vielmehr von der Designerin Lotte Erfurt, die für die farbenfrohen Schals verantwortlich zeichnet. Neue Pali-Tücher mit knallbunten Häkeldetail

    [2682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 070

    Fashion & Media

    Vom Laufsteg

    40er Jahre, Knallfarben und Knie-Strümpfe. Balenciaga, Marc Jacobs, Prada - drei starke Themen, drei starke Namen in den Herbstausgaben der Modemagazine. Ein Rundblick und ein Ausblick auf Sommer 2008

    Schnell war klar, was sich zum Must-have der Saison mausern wird. Prada hat in der aktuellen Winterkollektion markante, farbenfrohe Kniestrümpfe gezeigt. Tolle Schuhe mit Bananen-Absätzen. Kaum kamen die Moderedakteure von den Schauen zurück, wurden die

    [6301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 080

    Fashion & Media

    "Kunst und Mode können verschmelzen"

    Oliver Daxenbichler, Herausgeber und Creative Director von Neue Mode Magazine, über Schönheit, Subjektivität und eine neue Leser-Generation, die mit Amie Dicke und Terence Coh etwas anfangen kann

    Ihr Magazin heißt Neue Mode Magazine. Was ist neu? Was ist Neue Mode? Oliver Daxenbichler: Es gibt keine Interviews. Keine City-Guides. Wir verstehen uns als Ruhepol. Es soll nichts ablenken vom Wesentlichen. Das Magazin ist der Schönheit gewidmet. Das N

    [4388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 056

    Fashion

    Seiten der Zukunft

    Metallics, Glanz, Hightech - die Mode-Redaktionen der Publikums- zeitschriften setzen für den kommenden Herbst auf Futuristisches.

    Zukunft ist jetzt. Die Modestrecken der Frauenzeitschriften und Mode-Magazine zeigen verfremdete Welten, Amazonen in Rüstungen, Außerirdische. So stellen sie sich die modische Zukunft vor: Hightech, ein cleaner und glatter Look. Metallisch, kalt, steif.

    [8657 Zeichen] € 5,75