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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 052

    Fashion

    Düsseldorfer Perspektiven

    Bewegung in der Branche: Die Stimmung entspannt sich. Der Export zieht an. Das Orderwochenende am Rhein ist geprägt von der Suche nach neuen Labels, nach guten Preisen und besseren Kalkulationen. Die Sortimente sind im Umbruch. Der Einkauf ist konzen

    Am Samstagabend um sechs im Strenesse-Showroom freut sich der "Patrone" der Familie Strehle, wie er selbst sagt, über soviel Interesse aus der Branche. Es seien eben doch wieder alle wichtigen Einkäufer nach Düsseldorf gekommen. "Natürlich ist Düsseldorf

    [7098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 052

    Business

    "Ganz oder gar nicht"

    Luisa Cerano ist eine der tragenden Säulen im Premium-Segment der DOB. Und gerade mal zehn Jahre alt.

    Normalerweise kommt er viel rum. Auf bescheiden schwäbische Art nennt Walter Leuthe das so: "Ich zottele viel in der Welt rum und beobachte genau." Er ist ein exzellenter Kenner der internationalen Handelsszene. In den vergangenen Monaten jedoch wurde de

    [6538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 076

    Business Messen Modezentren

    Das Messe-Wochenende in Düsseldorf

    FASHION-SHOWS, PARTIES UND MEHR Samstag, 3. Februar 14 Uhr "Jades" präsentiert Fotos aus dem Bildband der Starfotografin Gabo (bis 20 Uhr), Heinrich-Heine-Allee 53 18 Uhr Showroom-Eröffnungsparty der Brinkmann-Gruppe, Halle 29* 20 Uhr Modemedienpreis (Ve

    [8126 Zeichen] Tooltip
    Düsseldorf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 074

    Fashion

    Die Bilanz des Düsseldorfer Wochenendes

    Die DOB will Düsseldorf

    Auch Düsseldorf leidet unter der Überschneidung mit Berlin. Die Bedeutung der Rheinmetropole als Orderschauplatz der DOB ist allerdings unbestritten.

    Die deutsche Modebranche hat ein langes Messe-Wochenende hinter sich. Platzhirsche, Leitbildfirmen, Konzerne und Avantgardisten mussten beide großen Standorte absolvieren. Das Hin- und Herrasen zwischen Berlin und Düsseldorf hat dazu geführt, dass Düssel

    [6684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 077

    Business Messen Modezentren

    Klang und Düfte wohl dosiert

    Auf den CPD gibt es ein besonderes Musik- und Aromenkonzept

    Es gibt zwar zahlreiche Herrenmode-Aussteller auf den CPD Düsseldorf, darunter auch hochpreisige Menswear der Gruppe Classico Italia. Doch es kristallisiert sich heraus, dass Düsseldorf in erster Linie der Marktplatz für Damenmode ist. Vom 24. bis 26. Ju

    [5036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 058

    Business Messen Modezentren

    Düsseldorf lockt mit 3000 Marken und Labels

    cpd woman_man_kidz erstmals mit Kindermode und der Premiere der Pre-GDS

    Zu den kommenden cpd woman_man_kidz werden vom 30. Januar bis 1. Februar rund 3000 Marken und Labels in Düsseldorf ihre neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2005/06 vorstellen, davon 1500 (Vorjahr 2050) auf dem Messegelände und im Fashion House I und II.

    [3969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 028

    Fashion

    Bilanz der CPD und aller anderen Orderplätze

    Besser gelaunt, besser gelaufen

    Am Samstagmorgen punkt neun Uhr standen wir vor der Tür von Boss am Medienhafen und begehrten Einlass. Wir waren nicht die ersten. Der frühe Vogel, der den Wurm pickt, war diesmal Herr Westphal von P&C, Berlin, mit seiner DOB-Chefin. In Hochgeschwindigk

    [9937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 176

    Business Industrie

    Intensiv in Outfit und Auftritt

    Aufsteiger und Newcomer: Luisa Cerano hat sich als feste Größe in der DOB etabliert.

    Die Geschichte ist kurz, aber intensiv. Sie begann vor fünf Jahren. Wer damals den Showroom im Düsseldorfer Fashion House betrat, sah ein Farbfeuerwerk in Strick. Dazu die passend eingefärbten Jeans. Das Konzept war simpel und bequem für die Kunden: Jeder

    [4406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

    Fashion

    Das kauft der Handel jetzt

    Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

    [7063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 071

    Business Industrie

    Kunden nicht mit der Ware allein lassen

    Dinomoda startet mit Publikumswerbung und Aktivitäten am Point of Sale

    Seit 25 Jahren hat die Dinomoda - Ekkehard Dreyer GmbH&Co. KG, Gütersloh, irgendwie abseits der Branchenmentalität gearbeitet. Man hat auf gute Ware und Passform sowie auf ein interessantes Preis/Leistungs-Verhältnis geachtet, ist aber am Point of Sale, i

    [5583 Zeichen] € 5,75