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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 165

Köpfe

Hakan Yildirim gewinnt Modepreis ANDAM

Der türkischen Designer Hakan Yildirim hat den französischen Modepreis Andam 2010 gewonnen. Er war Anfang des Jahres während der London Fashion Week entdeckt worden. Seine Kollektion fiel durch skulpturenhafte Silhouetten und raffinierte Schnitte auf. Yi

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 038

Business Messen Modezentren

London Fashion Week: Von Krise keine Spur

Die Londoner Modewoche zeigt sich selbstbewusst. Burberry, Pringle und Matthew Williamson sind zurück.

Von Krise keine Spur, könnte man meinen angesichts der guten Stimmung und der vielen Parties zum 25-jährigen Jubiläum der London Fashion Week (LFW). Über Mode und Kommerz wurde allenfalls hinter den Kulissen gesprochen. Mussten die Londoner vor einem Jah

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 044

Business Handel

AUSLAND

Teen Vogue Die US-Modezeitschrift Teen Vogue hat im Shopping-Center The Mall at Short Hills in New Jersey unter "Teen Vogue Spring Style Haute Spot" einen rund 350m² großen Popup-Store eröffnet. In dem für einen Monat geöffneten Store sollen die Trends

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 058

Fashion

Schicker Schein

Luxus, Glanz und Eleganz - darauf setzt der New Yorker Handel im Herbst 2008.

Der Präsidentschaftswahlkampf tobt quasi 24 Stunden auf allen Kanälen, in allen Politshows. Die Bankenkrise sowieso. Amerika im Ausnahmezustand. Doch die Sortimente in New York sind davon in diesem Herbst noch weitgehend unberührt. Luxus, Glanz und Glamo

[7181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 101

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

What the blog?

Unterwegs in der endlosen Weite des Internet - wie ein verlorener Tourist im fremden Land. Das Ziel: die Durchforstung zahlloser Blogs zum Thema Mode. Es könnte ja sein, dass diese Online-"Tagebücher" wichtige Informationen zu brandaktuellen Trends e

Dieses Kleid aus metallisch-schimmerndem Tweed ist ideal für einen coolen Cocktail am frühen Abend. Aber das beste sind die seitlichen Stecktaschen. Schließlich kann man sich nach dem Kauf dieses Traumkleides keinen Mantel mehr leisten, und irgendwo muss

[14363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 024

Business Thema

"Immer wieder der Erste sein"

Warum man seine Kunden lieben sollte. Wie Image und Erfolg zusammenhängen. Ob Designermarken ihren Preis wert sind. Albert Eickhoff über das Familienunternehmen Eickhoff und die Perspektiven des Luxusmodegeschäfts.

TW: Muss man als Einzelhändler seine Kunden lieben? Albert Eickhoff: Ja. Vom Kunden hängt der Erfolg ab. Kann man jemanden lieben, von dem man nur das Beste will, nämlich sein Geld? Oh ja. Man muss seine Kunden lieben, um ein beständiges Verhältnis zu ih

[20625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 010

News

London Fashion Week: Die Amis kommen wieder

Kommerziellere Ausrichtung geplant; kaum Besucher aus Deutschland

Auf der Suche nach der Nische im Modemarkt hat die London Fashion Week, die vom 14. bis 18. Februar mit 50 Schauen und der angrenzenden Messe mit 170 Ausstellern stattfand, alle Register gezogen. Dazu gehörte auch der neue Zeitplan mit dem Start am Diens

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 098

Szene

Vogue.

Diesmal nicht im Regierungsschlösschen, sondern im angesagten Club D-sign. Aber genauso prominent besetzt und gut besucht: der Vogue-Empfang am CPD-Sonntag in Düsseldorf.

[178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 030

Fashion

Luciano Barbera

Tweed, Flanell und Pflaumenmus

Gestern Glamour, heute Vintage, morgen Sport. Die Mode jagt von Trend zu Trend. Luciano Barbera ficht das nicht an. Was Männern wirklich steht, muss nicht neu erfunden werden, sagt der Liebhaber anglophiler Bekleidungskultur, den viele auch nach wie vor

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 102

Business Industrie

Neuer Auftritt, neue Märkte

René Lezard setzt mit den Damenmode- und Männermode-Kollektionen zur Internationalisierung an und baut das Lizenzgeschäft aus. Im Frühjahr 2001 soll erstmals eine Show in New York stattfinden. Ende Januar startet das Modeunternehmen seinen neuen Werbeauftritt. Die Leitidee der kommenden Werbe-Kampagne: Emotionen.

[5440 Zeichen] € 5,75

 
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