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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    Vogue erteilt dem Magerkult eine Abfuhr

    Die Modezeitschrift will künftig auf zu dünne Frauen auf Fotos verzichten

    Die Modezeitschrift Vogue will ab Juni nur noch normalgewichtige Models in ihren 19 internationalen Ausgaben zeigen. Für mehr gesundes Körperbewusstsein hat Vogue eine eigene Health Initiative ins Leben gerufen. Ein Teil davon ist ein Sechs-Punkte-Abkomm

    [2163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 40

    Business Panorama Industrie

    Vogue erteilt dem Magerkult eine Abfuhr

    Die Modezeitschrift will künftig auf zu dünne Frauen auf Fotos verzichten

    Die Modezeitschrift Vogue will ab Juni nur noch normalgewichtige Models in ihren 19 internationalen Ausgaben zeigen. Für mehr gesundes Körperbewusstsein hat Vogue eine eigene Health Initiative ins Leben gerufen. Ein Teil davon ist ein Sechs-Punkte-Ab

    [2163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 047

    Service

    Im Zeichen der Mode

    Erté, George Barbier, Carl Erickson - ohne Künstler wie sie wären Modemagazine zu Anfang des 20. Jahrhunderts undenkbar gewesen. Denn die Werke von Modezeichnern waren es, die lange Zeit die Cover und Modestrecken von Magazinen wie Vogue und Haapers Baza

    [1069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 043

    Business Panorama Handel

    LONDON - MAIL

    "Echte" Frauen kontra Magerwahn

    Debenhams bricht ein Tabu mit einem Model im Rollstuhl

    Die Diskussionen um Schlankheitswahn und Magermodels sind nicht neu. Sogar Alexandra Shulman, Chefredakteurin der britischen Vogue, appelierte an die Modemacher, endlich größere Größen zu schneidern. Weil die Kleidungsstücke "deutlich kleiner" geworden s

    [1848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 122

    Medien

    Männer Vogue

    Netter Junge 007

    "Einfach nur normal" ist nach eigenen Beschreibungen der männliche Model- Star aus Deutschland, Norbert Michalke. Die Juli-Ausgabe der Männer Vogue skizziert in ihrem Porträt einen pragmatischen Jüngling, der sich einst widerstrebend in den Model-Beruf er

    [745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 032

    Mode

    Neue Trendthemen in der Damenmode: Afrika

    Black Magic Woman

    bm Frankfurt - Auf den Laufstegen in Paris und Mailand wimmelt es plötzlich von dunkelhäutigen Schönheiten in farbenfreudigen Gewändern. Hermès erklärt 1997 zum Afrika-Jahr. Ralph Lauren und Donna Karan rühren lautstark die Werbetrommel für afrikanisch in

    [7954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 044

    Mode

    Das Frauenbild in italienischen Mode-Medien: Ältere Models werden immer attraktiver für die Branche

    Wahre Schönheit kennt kein Alter

    db Florenz - Ob in den Mode-Strecken der italienischen Mode-Zeitschriften, in Anzeigenkampagnen oder auf den Laufstegen der Stilisten: Ältere Models haben im Frauenbild der italienischen Mode-Medien viel Platz. Italien gilt als das Land der Mode und der

    [4065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 042

    Mode/DOB

    Zur Saison-Eröffnung der Mailänder Scala: Ein Event mit Enka Viscose und Vogue Italia

    La Creatività all' Opera

    pp Mailand - Eine Super-Idee von Enka Viscose und Vogue Italia: Zur festlichen Saisoneröffnung der Mailänder Scala hatten 13 der international führenden Modemacher Abendkleider entworfen, die erst- und einmalig bei diesem großen gesellschaftlichen Ereigni

    [6869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 048

    Mode / DOB

    Seniorenmarkt: Wirklich Alte kommen in der Mode kaum vor - bis auf wenige Ausnahmen

    Unsichtbar, weil unattraktiv?

    bm Frankfurt - 50 Jahr, blondes Haar: Lauren Hutton, der Welt ältestes Supermodel und zur Zeit öfter in Hochglanz-Magazinen abgelichtet, wirbt seit ein paar Monaten für Hennes&Mauritz. Ist das ein Indiz, daß die immer größer werdende Gruppe der über 50jäh

    [4336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

    Mode / DOB

    Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

    Wer will noch schöne Püppchen?

    al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

    [6467 Zeichen] € 5,75