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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 076

    Fashion

    "Madame" feiert einen großen Geburtstag

    700 Ausgaben - 150000 Seiten

    Die 700. Ausgabe der Madame erscheint mit einem doppelten Titel. Einmal mit einem Titel als Puzzle aus vielen Titelseiten. Und zum anderen mit einem "normalen" Titel.

    Beim traditionellen Empfang der "Madame" zur CPD vor vierzehn Tagen im romantischen Garten des Malkasten in Düsseldorf hat die Chefredakteurin Katrin Riebartsch eine amüsante Rede gehalten. Der Anlass war diesmal ein besonderer. Die Madame erscheint am 1

    [6811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 080

    Fashion & Media

    "Kunst und Mode können verschmelzen"

    Oliver Daxenbichler, Herausgeber und Creative Director von Neue Mode Magazine, über Schönheit, Subjektivität und eine neue Leser-Generation, die mit Amie Dicke und Terence Coh etwas anfangen kann

    Ihr Magazin heißt Neue Mode Magazine. Was ist neu? Was ist Neue Mode? Oliver Daxenbichler: Es gibt keine Interviews. Keine City-Guides. Wir verstehen uns als Ruhepol. Es soll nichts ablenken vom Wesentlichen. Das Magazin ist der Schönheit gewidmet. Das N

    [4388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 058

    Fashion

    Die neue Frauenzeitschrift "Myself"

    Mode für alle Lebenslagen

    Condé Nast startet ein Magazin für Frauen, die wissen, was sie modisch wollen.

    Unseren Frauen muss man nicht mehr sagen, was sie kaufen sollen. Sie haben ihren Stil schon gefunden." Chefredakteurin Sabine Hofmann weiß genau, wen sie ansprechen will: Frauen zwischen 30 und 50 Jahren, die mitten im Leben stehen und schon ein Stück we

    [3180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 044

    Fashion

    Fashion & Media

    Ein Heft für real existierende Frauen

    Mit ihrer neuen Chefredakteurin hat die Zeitschrift "Madame" einen massiven Verjüngungsprozess vollzogen. Das Konzept heißt: Alle Themen personalisieren. Es war Freitagabend, der vierte Juli 2003. Im Gartensaal des Schlosses Albrechtsburg hoch über Dres

    [11184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 046

    Fashion & Media

    Capital / WirtschaftsWoche

    Lebensart für Chefetagen

    Zwei Wirtschaftsmagazine widerlegen das Vorurteil, dass Männer in den Chefetagen Mode grundsätzlich zur Frauensache erklären. Rudolf Kahlen kann alles belegen: "Wir haben 900000 männliche Leser befragt im Alter zwischen 30 und 59 Jahren zum Thema Mode u

    [2697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 036

    Fashion

    Fashion & Media

    Journal des Luxus und der Moden

    Die deutsche Vogue hat eine neue Chefredakteurin: Christiane Arp. Wir sprachen mit ihr über Konzept, Zielgruppe und Modeberichterstattung. Dass Christiane Arp neue Chefin der deutschen Vogue werden würde, wussten wir, lange bevor es publik wurde. Albe

    [12366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 032

    Fashion

    "Petra" - und der Hedonismus

    Warum haben Sie kürzlich den Modeteil in "Petra" um einen rund 20-seitigen Trend-Guide erweitert? Klaus Christoph Dahm: Es geht uns nicht nur um den Trend-Guide. Mode ist die Kernkompetenz. Deshalb zeigen wir im Unterhaltungsteil neben Film und Musik sc

    [4172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 120

    New Economy Medienhäuser + Neue Medien

    Internet-Moden

    Der «Vogue» schlägt das Online-Stündlein gleich mehrfach.

    Sie steht für Schönheit, für Glanz und ein bisschen für das Unerreichbare. Ein Hauch von Luxus umweht die berühmteste Modezeitschrift der Welt schon seit eh und je. Das Blatt des amerikanischen Verlagsimperiums Condé Nast ist vielen Frauen eine seit Jahrz

    [4596 Zeichen] € 5,75