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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Schnelle Quelle am Bosporus

    Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

    Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

    [9117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 085

    Mode

    Tencel: Breitere Produktpalette

    Die richtige Mischung macht's

    wi Paris - In modisch-aktuellen Mischungen sind Stoffe mit Tencel auch zum Frühjahr/Sommer '98 auf der Erfolgsspur. Bei Courtaulds investiert man stark in die Tencel-Produktentwicklung, um noch mehr Innovation zu bieten. Zu den wichtigen Neuentwicklunge

    [2897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 094

    Wohnen

    Forbo: Tapeten und Stoffe als Edition

    Harmonie im Raum

    es Frankfurt - Der Tapetenspezialist Forbo, Grenzach, bringt mit "Design en Vogue" die erste koordinierte Tapten- und Stoffkollektion in einer Edition zusammengefaßt. Nachdem mit einigen zu Tapeten passenden Stoffen bereits gute Erfahrungen gemacht wurd

    [2599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 078

    Wohnen

    Buchtip

    Schmeichler der Sinne

    em Frankfurt - Gerade in Zeiten, wo alle Welt von "Cocooning" spricht, spielen Stoffe für das Wohlbefinden im behaglichen Zuhause eine übergeordnete Rolle. Von der Geschichte schöner Stoffe, die bei der schützenden Bedeckung begann, und die später sogar S

    [1704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 040

    Mode

    DuPont Lycra: Fünf Trendthemen für '96/97

    Zwischen Tradition und Innovation

    wi Frankfurt - Die fünf Trend-Themen von DuPont Lycra für Herbst/Winter '96/97 bauen auf der spannungreichen Wechsel-beziehung von Tradition zu Retro- Anklängen und Innovativem auf. Daraus ergibt sich ein stimulierender Design- Dialog, in dessen Mittelp

    [3819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 089

    Mode/Stoffe

    Frankreich: Rundum zufrieden

    Mit Phantasiegeweben erfolgreich

    Eitle Freude herrschte unter den französischen Webern nach der Première Vision. Der stürmische Besuch aus dem Ausland, besonders aus Japan und Südkorea, aber auch aus Deutschland, machte das Gros der Aussteller zufrieden. "Super! Die ersten Messetage ve

    [9979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 124

    Mode / Stoffe

    KBC: Erstmals mit Nevill-Kollektion

    Kolorieren ist wie komponieren

    Zum ersten Mal hat der bekannte englische Top-Textildesigner Bernard Nevill eine Druck-Kollektion für die KBC, Lörrach, entworfen. Das ist nach acht Jahren die erste Arbeit von Bernard Nevill für eine europäische Kollektion. Bekannt geworden ist Bernard

    [3266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 104

    Mode / DOB

    Texprint : Chancen für junge Textil-Designer

    Mehr kreative Innovationen

    TW Frankfurt - "Der Anblick so aufregender und innovativer Ideen - geradezu ein Innovationsschub - überzeugt mich, daß diese Fachhochschul- Absolventen eine Zukunft haben", das erklärte beeindruckt Bruce Oldfield, führender britischer Modemacher, bei der

    [2212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 068

    Wäschemode/USA

    Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt

    Junge Firmen verändern und beleben

    Auf die Frage, "wie war die Marktwoche", antworteten Vertreter der hiesigen Damenwäsche-Industrie entweder "Fürchterlich. Es gibt keine Einkäufer mehr; noch nicht mal zum Muttertag hatte sich was getan" oder sie fanden: "Es ist zwar schwerer geworden, abe

    [9895 Zeichen] € 5,75