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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 068

Fashion

Ethno-Glam für H&M

Der britische Designer Matthew Williamson entwirft eine Kollektion für H&M und führt die Geschichte der Designer-Kooperationen fort.

H&M führt die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort: Diesmal mit dem Briten Matthew Williamson. Der 38-Jährige war bis vor kurzem Creative Director bei Emilio Pucci und bringt auch Kollektionen unter seinem eigenen Namen auf den Markt. Auch wenn M

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 080

Fashion & Media

"Kunst und Mode können verschmelzen"

Oliver Daxenbichler, Herausgeber und Creative Director von Neue Mode Magazine, über Schönheit, Subjektivität und eine neue Leser-Generation, die mit Amie Dicke und Terence Coh etwas anfangen kann

Ihr Magazin heißt Neue Mode Magazine. Was ist neu? Was ist Neue Mode? Oliver Daxenbichler: Es gibt keine Interviews. Keine City-Guides. Wir verstehen uns als Ruhepol. Es soll nichts ablenken vom Wesentlichen. Das Magazin ist der Schönheit gewidmet. Das N

[4388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die XL-Nische

Kurvig, mollig, üppig - Frauen jenseits Größe 42 finden kaum Mode. Obwohl immer mehr junge Kundinnen nachwachsen.

Mittwoch, 12 Uhr, Redaktionskonferenz. Eine Redakteurin berichtet vom Große Größen-Workshop, zu dem sich am Vortag Modehändler und -hersteller bei der TW getroffen hatten (Seite 80). Die überwiegend schlanken Redaktionskollegen und -kolleginnen hören ruh

[5390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 031

Business Handel

+++ LONDON MAIL+++

Bei Topshop läuft der Kate Moss-Countdown

Die Briten bleiben in Konsumlaune. Im März sind die Einzelhandelsumsätze in Großbritannien um 6,2% gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Das war deutlich mehr als die durchschnittliche Wachstumsrate der vergangenen zehn Jahre. Selbst die flächenbereini

[4405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 064

Fashion

Pariser Schauen

Noblesse & Allure, Eleganz & Couture

Paris bewegt sich sensibel, aber eindeutig von Romantik zu neuem Chic und neuer Sachlichkeit.

Ob es daran gelegen hat, dass in den letzten beiden Saisons in Paris eine Torte in ihrem Gesicht gelandet ist, oder an dem Sack Mehl, der ihr vor zwei Wochen bei Dolce & Gabbana über den Kopf geschüttet wurde? Anna Wintour hat Paris jedenfalls ausgelasse

[9073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 066

Fashion

Denim to watch

Blue Cult Elite. Die Jeans von Blue Cult sind in der Top-Denim-Liga schon lange eine feste Größe. Jetzt setzt das Label aus L.A. noch einen obendrauf: mit der Toplinie Blue Cult Elite. Blue Cult Elite übersetzt Vintage-Anleihen der 40er und 50er Jahre au

[10838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 108

Fashion Top Fashion

London

Der Luxus-Schuppen

Dover Street Market in London Mayfair definiert die Welt des Modeeinkaufs neu.

Die meisten Besucher sind begeistert, einige aber auch schockiert. Die Rede ist von Dover Street Market im feinen Londoner Stadtteil Mayfair, wo sich Rei Kawakubo, Gründerin und Designerin von Comme des Garçons, ihren jüngsten Traum von Mode-Shopping verw

[6679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 030

Fashion

Denim to watch

Zoomp Brasilianische Kurven

"Ich habe die Jeans an Carine Roitfeld, der Gucci-Stylistin und Chefredakteurin der französischen Vogue gesehen. Sie saß einfach perfekt", beschreibt Fabienne T'Kint, die den Europa-Vertrieb für Zoomp betreut, ihre erste Begegnung mit der brasilianischen

[1306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 037

Fashion Szene

Groningen

Groningen

Gesammelte Fotografien. Die Modefotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin haben einen Fetisch: das Gesicht. So bilden zehn Porträts das Herzstück ihrer aktuellen Ausstellung, die vom 5. November bis zum 25. März im Groninger Museum zu sehen ist.

[667 Zeichen] € 5,75

 
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