Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Bier

    Kleine Renaissance des Bügels

    Im schwierigen Preisumfeld des Marktes erkennen immer mehr Brauer ihre Chance in Nischen- und Spezialitätensegmenten. Dazu zählen Bier in Bügelverschlussflaschen ebenso wie Schwarzbier, Festbier und andere Innovationen. Die Brauer versuchen damit neue Premiumsegmente zu schaffen. Von Herbert Latz-Weber

    [5973 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 018

    Industrie

    Rosskur stärkt die Kulmbacher

    Zuwächse von rund 5 Prozent im laufenden Geschäftsjahr - Eigene Marken behaupten sich

    ill. Kulmbach, 17. August. Hartnäckig und zielstrebig boxt sich die Kulmbacher Brauereigruppe den Weg in die angekündigten schwarzen Zahlen frei. Dies zeigt eine erste Zwischenbilanz nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Danach klettern Absatz

    [4601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 018

    Industrie

    Schwieriges Jahr für Kulmbacher

    Angespannte finanzielle Lage - EKU-Entwicklung "problematisch"

    ill. Kulmbach, 6. April. Mit einer neuen Strategie will die Kulmbacher Brauereigruppe sich im Verdrängungswettbewerb künftig besser behaupten. Das Markenportfolio wurde weiter gestrafft und der Jahresabschluss um Altlasten bereinigt. Brauereichef Jürgen

    [3593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

    Journal Report Bier

    Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

    Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

    Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

    [23827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 036

    Service Rückblick Industrie

    Bier

    4. Januar. Die niederländische Brauereigruppe Heineken plant den Ausbau ihres Distributionsnetzes in Deutschland. Auch die Akquisition einer Brauerei schließt der Vorstandsvorsitzende Karel Vuursteen nicht aus. 1. Februar. Die Erste Kulmbacher Actienbra

    [11083 Zeichen] € 5,75