Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

Seite 1

Oetker greift nach Beck's & Co

Finanzkrise eröffnet Bielefeldern Option auf das Deutschland-Geschäft des Brauriesen InBev

Frankfurt. Die Oetker-Brautochter Radeberger will das Deutschland-Geschäft von InBev inklusive der Marke Beck's übernehmen. Die Verhandlungen sind nach LZ-Informationen weit gediehen. Der belgisch-brasilianische Braukonzern InBev will seine Deutschland-

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 045

Service Personalien

· Ulrich Engelhardt (43) verstärkt die Geschäftsführung der Itellium Systems und Services GmbH. Die 100-prozentige IT-Dienstleistungstochtergesellschaft der KarstadtQuelle AG ist als Entire-Lifecycle Provider speziell auf dem Retailmarkt tätig. Engelhar

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 037

Journal Fachthema Bier

Vielfalt als Antwort auf das Pflichtpfand

Die Einbrüche bei Dosenbier durch das Zwangspfand haben die Brauer in diesem Jahr gebeutelt. Die Wege aus der Krise sind individuell und vielfältig. Neue Produkte und Gebinde gehören dazu ebenso wie neuaufgelegte Traditionsmarken und außergewöhnliche Vermarktungs-Ideen. Von Herbert Latz-Weber

[15160 Zeichen] Tooltip
Kein Durst auf Pils - Bierabsatz nach Sorten

Wechsel von Einweg zu Mehrweg - Bierabsatz nach Gebinden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Kleine Renaissance des Bügels

Im schwierigen Preisumfeld des Marktes erkennen immer mehr Brauer ihre Chance in Nischen- und Spezialitätensegmenten. Dazu zählen Bier in Bügelverschlussflaschen ebenso wie Schwarzbier, Festbier und andere Innovationen. Die Brauer versuchen damit neue Premiumsegmente zu schaffen. Von Herbert Latz-Weber

[5973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 048

Journal Report Bier

Handel sucht nach Dosen-Alternativen

Nach Zwangspfand und beständiger Auslistung von Bierdosen in manchen Discountschienen ist Unruhe im Markt eingetreten. Einige Discounter haben die Brauer aufgefordert, Angebote für Bier in leichten PET-Gebinden abzugeben. Aldi Nord wagt den Vorstoß mit Radler in O,5-Liter-Gebinden mit Schraubverschluss. Von Herbert Latz-Weber

[16018 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen Zwangspfand - Veränderungsrate Pils im LEH > 400 qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

Journal Report Bier

Dauerthema Preise

Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 014

Industrie

Brauer hoffen auf neue Preisschwellen

Front könnte aber durch Abweichler bröckeln - Unternehmen trotz Absatzverlusten in 2001 weitgehend zufrieden / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 17. Januar. Die großen Markenbrauereien lassen sich nicht beeindrucken: Trotz erkennbarer Widerstände des Lebensmittelhandels wollen sie ihre angekündigten Preiserhöhungen ohne Abstriche durchziehen. Nur die Zeitpunkte der Aufschläge sind versc

[5355 Zeichen] Tooltip
Dümpelnde Braubranche - Absatzentwicklung der führenden Premium-Marken
€ 5,75

 
weiter