Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 012

Industrie

Alarmstimmung in der Brauwirtschaft

Marktrückgänge und Kostendruck - Inhaberwechsel noch in diesem Jahr erwartet - Spekulation um Beteiligungsmodelle

Frankfurt. In der deutschen Brauwirtschaft deuten sich noch in diesem Jahr Weichenstellungen an. Immer lauter werden Spekulationen um Inhaberwechsel angesichts zunehmend schlechterer Rahmenbedingungen. Alle deutschen Brauereien sehen sich in ihrer Jahres

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 001

Seite 1

Bierpreise in Bewegung

Erhöhungen auf breiter Front - Kasten wird etwa ein Euro teurer

Frankfurt, 18. Oktober. Die Kuh ist vom Eis. Nach langem Hin und Her finden die deutschen Brauer den Mut, Preiserhöhungen anzukündigen. Die Briefe an den Handel sind zum größten Teil schon in dieser Woche verschickt worden. Lange hat die Branche auf das

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 012

Industrie

Brauer breiten ihre Fangarme aus

Die Zukäufe im Getränkefachhandel setzen sich fort - Langfristige Perspektiven im andauernden Konsolidierungsprozess

Frankfurt, 14. Juni. Die Zukäufe von Getränkefachgroßhändlern (GFGH) durch Brauereien gehen unverändert weiter. Sie nähren die Befürchtung, dass langfristig gesehen nicht nur internationale Braukonzerne, sondern ebenso deutsche Braugruppen große Teile de

[6299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Kraft Foods will nach der Verselbständigung eigene Aktien im Wert von 5 Mrd. Dollar zurückkaufen. Die Papiere sollen zwischen dem 1. April dieses Jahres und Ende März 2009 erworben werden. Damit beginnt der Rückkauf nach dem 30. März, an dem die Mutter

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Die Last der Vielfalt

Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

[16495 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsgrößen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 065

Service

Krombacher führt Bier-Ranking an

Beck's holt auf - Veltins und Hasseröder machen Boden gut - Umfrage bei Entscheidern im Handel

Frankfurt, 26. Januar. Auch im vergangenen Jahr hat Krombacher seine Spitzenposition als begehrteste Biermarke aus Sicht des Handels erneut verteidigt. Allerdings ist die zum InBev-Konzern gehörende Brauerei Beck dem Anführer durch erfolgreich betriebene

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 020

Industrie

Rekord für Krombacher

Kreuztaler hängen Wettbewerb ab - Marktanteil bald 10 Prozent?

Düsseldorf, 22. Januar. Die Krombacher Brauerei kann sich als erfolgreichste Premiumbrauerei in Deutschland präsentieren. Im rückläufigen Markt legte das Unternehmen 2003 im Umsatz um satte 12 Prozent auf 515,8 Mio. Euro zu. Im laufenden Jahr ist allerdin

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 018

Industrie

MBG kann Synergieeffekte nutzen

Mit Krombacher im Rücken werden neue Ziele anvisiert

Köln, 30. Oktober. Andreas Herb, Geschäftsführer der Miller Brands Germany (MBG) sieht sich bei der Krombacher Brauerei gut aufgehoben. Mit dem neuen handelserfahrenen Partner im Rücken verfolgt der Mitgesellschafter neue unternehmerische Ziele. "Wir ve

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 017

Industrie

Mehrheitsverkauf von Trinks regt Phantasien in der Bierbranche an

Drei Privatbrauereien übernehmen 51 Prozent der Anteile - Engagement sehen Beobachter als mögliche Vorstufe für weitere Ziele

Frankfurt, 16. Oktober. Der von Nestlé Waters angestrebte Mehrheitsverkauf der Getränkelogistiktochter Trinks ist abgeschlossen. Radeberger, Warsteiner und Krombacher übernehmen zum 1. Januar 2004 mit je 17 Prozent Anteil zusammen die 51-prozentige Mehrhe

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 042

Journal Unternehmen

Auf getrennten Wegen zum gemeinsamen Ziel

Krombacher macht mit einer anhaltenden Erfolgsbilanz im rückläufigen Biermarkt auf sich aufmerksam. Auch abseits des Heimatmarktes konnten Absatz und Umsatz gesteigert werden. Unter anderem ein Verdienst der Trennung von Marketing und Vertrieb. Von Alrun Krönert

[6751 Zeichen] Tooltip
Vertrieb und Marketing bei Krombacher
€ 5,75

 
weiter