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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 044

    Marketing

    Warsteiner setzt sich in Szene

    Brauerei wirbt mit neuem Format auf Nachrichtensender

    Warstein. Die Warsteiner Brauerei präsentiert seit kurzem exklusiv "Die gute Nachricht des Tages" auf dem Nachrichtensender "n-tv". Die Warsteiner Brauerei wirbt mit einem neuen Format auf dem Nachrichtensender "n-tv". Dabei wird eine prominente News au

    [1059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Auftritt der Fernsehstars

    Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

    In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

    [9984 Zeichen] Tooltip
    KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Bier

    Nachgefragt

    "Wir haben durchaus höhere Ambitionen"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Kolle, wie schmeckt Ihnen und Ihren Kollegen seit neuestem Warsteiner Pils? Für Hamburger lägen wohl andere Marken näher, etwa Astra, Flens oder Holsten? Stefan Kolle: Wir verwenden grundsätzlich die Produkte unserer Kunden, ob

    [3837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 044

    Marketing

    Warsteiner setzt auf pure Emotion

    Sauerländische Brauerei entwickelt aus ihrer Sicht ideale Markenpositionierung - Neue Werbekonzeption

    Prag. Auf der Suche nach einem unverwechselbaren Markenprofil hatte Warsteiner in der Vergangenheit zahlreiche Optionen geprüft. Nun soll eine neue Werbekampagne der Marke wieder mehr Impulskraft verleihen. Gestern fiel der Startschuss. Es gibt kein schl

    [5878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 001

    Mehr Emotion für die Marke

    Die Warsteiner Brauerei hat ihr Kommunikationskonzept umgestellt und will einen emotionaleren Zugang zur Marke schaffen (siehe Seite 24). Dabei soll künftig die ganze Markenwelt von Warsteiner präsentiert werden. Der Schwerpunkt des Mediamix liegt stärker

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 052

    Journal Report Bier

    Der Druck der Fernsehbiere

    Werbeschlacht - Genervte Verbraucher - Sponsoring als Alternative / Von Herbert Latz-Weber

    Deutschlands Premiumbrauer powern werbemäßig so viel wie nie zuvor. Bereits jede zweite Mark der über 787 Mill. DM Werbeausgaben fließen in die TV-Werbung. Hinzu kommen ungezählte Millionen im Sponsoring. Immer mehr der "kleineren" Brauereien spüren zuneh

    [7074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 084

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Die Lust aufs Pils läßt nach

    Mit verstärkter TV-Werbung und Sponsoring wollen die Bierbrauer an Rhein und Ruhr die Gläser wieder füllen. Michael Reidel/Martin Wacker

    Da behaupte noch einer, Bier sei ungesund. Dabei ist der Gerstensaft ein wahrer Jungbrunnen, vor allem für ältere Damen, die von jungen attraktiven Männern an die Hand genommen werden möchten. Zumindest suggeriert das die aktuelle Veltins-TV-Werbung. Und

    [15222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Einzig wahre Wortspiele

    Im typischen Look und dennoch völlig anders tritt Warsteiner im neuen TV- Spot (Filmproduktion: The creative forces, Wiesbaden) auf. B/W, Düsseldorf, zoomt jetzt noch näher an die Pilsflasche und strickt aus den Silben auf dem Label eine Geschichte. Die W

    [514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 056

    Journal Report Bier

    Für Brauereien spielt TV die Hauptrolle

    Investitionen in Werbung kräftig erhöht/Sponsoring gewinnt an Bedeutung/Von Birgit Clemens

    Die Brauereien investieren kräftig in Werbung. Nach Schätzungen wird die Branche 1996 etwa 850 Millionen Mark ausgeben, um dem Verbraucher ihre Marken in Erinnerung zu bringen. Etwa die Hälfte des Geldes fließt mittlerweile in das Medium Fernsehen. Auch S

    [11829 Zeichen] € 5,75