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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

    Industrie

    Radeberger mobilisiert alle Kräfte

    Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

    Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

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    Wo die Marken gebraut werden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

    Industrie

    Miese Stimmung in der Braubranche

    Teilweise dramatische Absatzrückgänge bei einzelnen Marken - Gerüchteküche kocht - Weitere Konsolidierung erwartet

    Frankfurt, 19. Mai. Die Stimmung in der deutschen Brauwirtschaft ist auf dem Tiefpunkt. Nicht wenige Brauunternehmen kämpfen mit ihren Markenbieren gegen hohe Absatzrückgänge. In dieser Situation kocht die Gerüchteküche. Insbesondere im Visier: Die Privat

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    Bierverbrauch pro Kopf in Deutschland in Litern

    Pilsbier rückläufig - Absatz in 1000 Liter, 1. Quartal 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel und in Abholmärkten - Veränd. in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

    [12179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 014

    Industrie

    Im Biergeschäft wächst das Risiko

    Markt in Unruhe - Premiummarken unter Druck - Mixgetränke kompensieren Rückgänge - Pflichtpfand neuer Wettbewerbsfaktor

    Frankfurt, 9. Januar. Der Rationalisierungszwang in der Bierbranche wird 2003 dramatisch stärker. Dies betont Vorstandschef Ulrich Kallmeyer der Radeberger Gruppe AG in einer LZ-Umfrage. Wie Dr. Volker Kuhl von Veltins sagte, benötige der Markt neue Konze

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    Bier-Handelsmarken ungebremst - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 062

    Länder Report Bayern Bier

    Führer in der Preiseingangsstufe

    Oettinger will Bierausstoß 1999 auf über 3 Mio. hl erhöhen

    js. Oettingen, 4. Oktober. Günstiger als ein "Original Oettinger" kann ein Bier in Deutschland kaum sein. Mit einem Endverbraucherpreis von 8,85 DM kostet der Kasten gerade rund ein Drittel dessen, was normalerweise für die gleiche Menge bei einem im Fern

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75