Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 1

Seite 1

Warsteiner trotzt der Flaute im Biermarkt

Warsteiner-Chef Helmut Hörz hat die Talfahrt der einstigen Spitzenmarke vorerst gestoppt – und das gegen den rückläufigen Trend im Biermarkt.

[2971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 25,26

Journal

„Bier wird unter Wert verkauft“

Warsteiner-Chef Helmut Hörz hat den Niedergang der früheren Nummer eins unter den Biermarken gestoppt. Wie er die Gruppe wieder flott machen will, erzählt er im Interview.

[12401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 12

Industrie

Warsteiner hebt sich vom rückläufigen Biermarkt ab

Preispositionierung bringt den Sauerländern Menge – Wettbewerber liegen im ersten Halbjahr leicht im Minus

Warsteiner, die Dachmarke der Haus Cramer Gruppe, startet gut ins laufende Jahr. Wettbewerber wie Veltins und Krombacher verlieren dagegen leicht an Menge.

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 14

Industrie

Brauer fahren unterschiedliche Preis-Strategien

Warsteiner und König Pilsener machen Preiserhöhungen in der Branche nicht mit – Harte Verhandlungen und Auslistungen erwartet

Getrieben von Kostensteigerungen haben die Brauereien auf breiter Front Preiserhöhungen angekündigt. Einige Unternehmen wie Warsteiner scheren aus – offenbar in der Hoffnung auf Volumengewinne im schwierigen Markt.

[4903 Zeichen] Tooltip
Helles ist zweitstärkste Sorte - Bier-Marktanteile im Handel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 14

Industrie

Warsteiner stoppt Erosion der Dachmarke vorerst

Mengenstrategie geht erst einmal auf – Absatzplus von 10,3 Prozent – Alkoholfreie Sorten erreichen 6 Prozent vom Handelsvolumen

München. Die Warsteiner Brauerei ist auf gutem Weg, das über Lebensmittelhandel und Getränkemärkte verkaufte Volumen im Jahr 2018 bei rund 1,5 Mio. hl zu stabilisieren. Ohne 1 Euro mehr pro Kiste wie andere Pilsmarken platziert sich Warsteiner damit jedoch in Richtung Mittelpreislage.

[4445 Zeichen] Tooltip
WARSTEINER SIEDELT SICH UNTER DER SPITZENGRUPPE AN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 10

Industrie

Warsteiner handelt unter Stress

Vertriebsgeschäftsführer Martin Hötzel geht – Preiserhöhung für Kastengebinde bis auf Weiteres ausgesetzt

Warstein. Bei Warsteiner geht es jetzt Schlag auf Schlag: Martin Hötzel, der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, geht. Zudem klinkt sich die Braugruppe aus der aktuellen Preiserhöhungsrunde der Big Five der Brauereibranche aus.

[4120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 12

Industrie

Aktionspreise bei Pils sorgen für Clinch

Veltins-Chef Michael Huber denkt über kürzeren Anpassungsturnus nach – Bitburger verzichtet auf Kaufland – Alkoholfrei-Trend forciert

Frankfurt/Meschede. Trotz weiteren Verfalls der Aktionspreise für Pils im Handel haben sich die Top-Markenbiere 2016 gut geschlagen. Dass Krombacher jetzt mit einer 0,0-Prozent-Variante kommt, forciert den Technologie- und Kostenwettbewerb.

[5413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE

Teure Solisten

In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

[9004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 032

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Der Preis ist wichtiger als die Flaschenform"

Einkaufsmanager Dietmar Steinbach über Individualflaschen, Zielgruppen und Nachwuchsarbeit.

Herr Steinbach, seit rund sieben Jahren hat Veltins seine Individualflasche im Markt. Wie hat sich seitdem der Absatz entwickelt? Klar zum Positiven hin, auch im Hinblick auf die Umsätze. Die Verbraucher schätzen die neue Flasche, die sich vom Wettbewer

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 012

Industrie

Bierbranche verliert empfindlich

Wirtschaftskrise und Sondereffekte ziehen Absätze der Brauereien tief ins Minus

Frankfurt. Die deutsche Bierbranche ächzt im ersten Halbjahr unter der Wirtschaftskrise, den Rauchverboten und dem schlechten Wetter. Gleichzeitig boomen Preiseinstiegslage und Aktionsgeschäft. "Seit dem letzten Sommer hat sich für die Brauereien die We

[3879 Zeichen] Tooltip
BIERKONSUM SINKT WEITER - Absatzentwicklung in Deutschland in Mio. hl
€ 5,75

 
weiter