Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 012

Industrie

Alkoholverkaufsverbot sorgt für Unmut

Insbesondere Tankstellen trifft das Gesetz in Baden-Württemberg - Ärger mit Kunden im Lebensmittelhandel - Ministerium will Fakten

Frankfurt. In Bayern und wohl auch in Schleswig-Holstein ist ein Verkaufsverbot für alkoholische Getränke von 22 bis 5 Uhr morgens im Gespräch. In Baden-Württemberg gilt bereits seit April ein entsprechendes Gesetz. Tankstellen und damit die Hersteller w

[4821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Gut gebraute Mischung

Bier mit Orange, Grapefruit oder Curuba - das weiter rasant wachsende Segment der Biermischgetränke beflügelt auch die Innovationsfreude der Brauer. Von Dirk Dietz

[11878 Zeichen] Tooltip
Großer Durst auf Bier-Lemon - Umsatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen

"Diesel" ist weniger gefragt - Absatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 018

Industrie

Einweg in "trockenen Tüchern"

GFGH-Bundesverband sieht im EU-Verfahren andere Stoßrichtung als Großbrauer

Frankfurt, 27. November. Die im Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels zusammen geschlossenen Unternehmen erwarten für das laufende Jahr 2003 ein zweistelliges Umsatzwachstum. Dies sagte Verbandsgeschäftsführer Günther Guder, der das Einwegpf

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

Journal Report Bier

Dauerthema Preise

Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 020

Industrie

Tydecks sieht sich auf gutem Wege

Kostensenkungen und Mehrwegforcierung soll Herforder Brauerei aus der Krise führen

Frankfurt, 6. März. Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Udo Tydecks sieht sich im Sanierungsprozess der Brauerei Felsenkeller Herford auf gutem Wege. Die Kostenstruktur wurde verbessert, der Absatz stabilisiert. Die Traditionsbrauerei im ostwestfäli

[4744 Zeichen] Tooltip
Brauerei Felsenkeller Herford - Geschäftsjahr 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 074

Länder Report Hamburg Bier

Astra bekräftigt den Vorteil des Heimatbonus

St. Pauli Brauerei nutzt den Trumpf der starken Position im Kernmarkt

sze. Hamburg, 31. Mai. Nachdem die Bavaria St. Pauli GmbH ihre Geschicke wieder selbst in die eigene Hand nehmen konnte, ging es der Brauerei im ersten Schritt um die Rückgewinnung der Akzeptanz und Sympathie für die Marke Astra im heimischen Kernmarkt. I

[2637 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Pilssegment - Marktanteil Menge in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 014

Industrie

Berliner Kindl will Platzhirsch werden

Trotz rückläufigem Bierausstoß konnte guter Überschuß erzielt werden - Viele neue Kunden

wb. Berlin, 15. Mai. Trotz 4 Prozent weniger Bierausstoß hat die Berliner Kindl Brauerei AG 1996 einen Überschuß von 6,5 Mio. DM in Vorjahreshöhe erwirtschaftet. Ihre Offensive mit der Marke Jubiläum Pilsener im Nielsengebiet 1 zeigt mit 1 000 Neukunden e

[4008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

 
weiter