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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 060

Business Handel

Schliessungen

Hörmann, Sindelfingen: Nach 133 Jahren schließt das Modehaus Hörmann in Sindelfingen. Ihren Entschluss begründet Inhaberin Irmgard Schwab-Hörmann mit der mangelnden Attraktivität der City. Die historische Altstadt sei durch das Verbot von Geschäften und G

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 058

Business Handel

Jubiläen

Schu, Stuttgart: Das Modehaus Schu am Rotebühlplatz in Stuttgart feiert Jubiläum. Erwin J. Schu hat das Unternehmen 1976 zunächst in der Theodor-Heuss-Straße auf 140 m² Verkaufsfläche eröffnet. Acht Jahre später folgte der Umzug an den Rotebühlplatz, wo S

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 059

Business Handel

Eröffnet

Frantzen anziehung Frantzen, Olching bei München: Mit der Neueröffnung nach dem Umbau hat sich das ehemalige Modegeschäft Lederland den neuen dreiteiligen Namen gegeben. Auf 100 m² bieten Roswitha und ihre Tochter Gabriele Frantzen hoch angesiedelte Marke

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 187

Business Handel

Sportiv: Konzentration auf Heidelberg

Andreas Kampmann wird sich künftig auf das Heidelberger Stammhaus von Sportiv konzentrieren. Die Filiale des Herrenausstatters in Speyer wird zum Monatsende geschlossen. Die Entscheidung sei aufgrund einer "Verqickung verschiedener Umstände" gefallen, sag

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

Business Handel

Für Designer großzügig Platz geschaffen

Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Business Handel

"Design hoch zwei"

Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 109

Business Handel

"Neuraum" bei Fischer

Nach dem Umbau des DOB-Hauses in Stuttgart mehr Platz für Top-Marken

"Neuraum 1999" - so war es in der Zeitungs-Anzeige und auf den Karten an die Stammkunden zu lesen. Neuraum, damit beschreibt das Modehaus Fischer auf der Stuttgarter Königstraße die neu konzipierte Fläche im ersten Obergeschoß, der Etage, wo die Top-Label

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 108

Business Handel

Mit Delikatessen Schwarzbrot verkaufen

Wagener in Baden-Baden erweitert Modehaus um eine Designer-Etage

500 Mal hat der Baden-Badener Franz Bernhard Wagener zum Stift gegriffen, um die Einladungen zur Eröffnung der neuen Designer-Etage zu unterzeichnen. Mit der persönlichen Ansprache will er die "wichtigen Leute" in sein Modehaus holen. Das sind jene, die i

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 114

Business Handel

Haux will Kunden "persönlich" erreichen

Reutlinger Unternehmen strebt nach sechs Jahren Stagnation wieder Wachstum an

Nach Jahren der Stagnation setzt die Reutlinger Haux-Gruppe wieder auf Wachstum. "Wir sind einer Expansion nicht abgeneigt", formuliert Fritz Haux. In Frage kommen Städte mit einem Einzugsgebiet von 100000 Einwohnern in Baden- Württemberg. Ziel sei es, in

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 075

Business Handel

Wo Väter und Söhne einkaufen

Munz in Heilbronn schafft mehr Platz für die Sportswear und New Menswear

In jüngster Zeit prägen negative Schlagzeilen das Bild der Heilbronner Einzelhandelslandschaft, einige traditionsreiche Unternehmen geben auf: Dazu gehören das Modehaus Bergdoll (Schließung aus Altersgründen) sowie das Kaufhaus Beilharz und das Herrenbekl

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