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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 040

    Fashion

    Damenmode-Trend Sommer 2000 Erste Signale aus den Kollektionen

    Ein kräftiger Schuß Farbe

    "Dank neuer Farben können wir Modethemen wieder viel leichter darstellen", sagt schon heute der Inhaber eines mittelständischen Bekleidungshauses in Norddeutschland. Wie wird er erst die Farben zum kommenden Frühjahr begrüßen. Denn nach den vielen sanftge

    [2997 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 024

    Fashion

    Die Themen der CPD

    Hemdjacken

    Die unkonstruierte, hemdige Jacke scheint sich zum Gewinner der Orderrunde zu entwickeln. Der Handel zeigt quer durch alle Genrestufen großes Interesse an diesen Alternativen, die er seiner blazermüden Kundin anbieten kann. "Die Kundin hat deutlich entsch

    [4000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 052

    Fashion

    Assima-Lizenz an Maitre

    Die Accessoiresmarke Assima, Neuss, hat mit Müller & Meirer/Maitre Leathergoods einen Lizenzvertrag abgeschlossen: Maitre produziert und vertreibt ab Januar 1999 Assima Kleinlederwaren und Businessartikel. Die neue Kollektion präsentiert sich erstmals im

    [696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 078

    Mode

    DOB-Trends Frühjahr/Sommer '98: Erste Signale aus den Kollektionen

    Starke Prise Ethno

    Modethemen zum Sommer heißen Singapur, Marrakesch, African Nights, Oriental Spices: Ethnik liegt in der Luft. Die internationalen Designer haben es vorgemacht. Jetzt finden sich afrikanische und asiatische Einflüsse in den deutschen Kollektionen aller Gen

    [4516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 040

    Handel/TW Research

    Einkaufs- und Sortimentsanalyse hochwertige DOB: Die Kundinnen sparen, die Einkäufer kürzen Limits

    Im Sortiment wird es enger

    ma/al - Auch im hohen Genre der DOB wird's ungemütlicher: 80% der Kundinnen achten heute stärker auf den Preis oder kaufen weniger als früher. Viele Händler wollen sich von einigen Markenlieferanten trennen. Und das Gros der Lieferanten muß mit niedrigere

    [10373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 152

    Medien

    Stern

    Schnäppchen-Stern für Weihnachten

    Wo der Kunde Hermès-Taschen schnäppchenkaufen kann, erfahren Stern-Leser diese Woche nicht. Wohl aber - mit Adresse und Telefonnummer - welche professionellen Agenturen beim Handel gute Preise erboxen. Das Magazin gibt außerdem detaillierte Infos für selb

    [1116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 056

    Mode

    DMI Fashion Day: DOB-Tendenzen, Trends für Maschen und Accessoires zum Frühjahr/Sommer 1996

    Rasseweiber, Klassefrauen

    TW Düsseldorf - "Eleganz und Verfeinerung" sind die Schlüsselbegriffe für die Damenmode zum nächsten Sommer. Die traditionelle Informationsveranstaltung des DMI stand im Zeichen einer nicht mehr ganz so neuen, jetzt aber facettenreichen Weiblichkeit. Pe

    [10676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 036

    Mode / DOB

    Orwell: Wie man Stretch in den Griff bekommt. Ein junges Unternehmen zeigt es mit gutem Erfolg.

    "Die Frauen fühlen sich sexy drin"

    al Ubstadt-Weiher - Stretch ist modisches Hosen-Gesprächsthema Nummer eins zum Herbst und hat in keiner Kollektion gefehlt. Orwell setzt sich seit Jahren damit auseinander. "Wir haben uns auch schon kräftig die Finger dran verbrannt", berichtet Gerd Wün

    [6594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 080

    Damenmode

    Status quo: Die Situation vor München und Leipzig

    Was kaufen sie denn ?

    Es scheint, als ginge die Vororder Sommer '94 auf Kosten der Kreativität. Lediglich in hochgenrigen DOB- Kollektionen werden modische Highlight-Themen angefasst. Im Mittelgenre tun sich neue Styles wie Sarongröcke, Chasubles, Makro-Hemden, Palazzo-Hosen,

    [12198 Zeichen] € 5,75