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TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 080 bis 081

Top Fashion Männermode Herbst 2014

4 Tailoring-Treiber

Klassik bekommt ein Update. Vier Treiber pushen Formalwear und sorgen für zusätzliche Argumente jenseits des Bedarfs.

Das Top Genre der Menswear hat neue Möglichkeiten, mit Formalwear zu punkten. Beste Qualität allein ist kein Kaufgrund mehr. Es geht längst um mehr. Klassik rückt sich in zeitgemäßes Licht. Neue Looks zwischen Business und Casual inspirieren. Denim-Hemde

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 80,81

Top Fashion Männermode Herbst 2014

4 Tailoring-Treiber

Klassik bekommt ein Update. Vier Treiber pushen Formalwear und sorgen für zusätzliche Argumente jenseits des Bedarfs.

Das Top Genre der Menswear hat neue Möglichkeiten, mit Formalwear zu punkten. Beste Qualität allein ist kein Kaufgrund mehr. Es geht längst um mehr. Klassik rückt sich in zeitgemäßes Licht. Neue Looks zwischen Business und Casual inspirieren. Denim-H

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion

Das Sakko

Wie es sich zum echten Impulsgeber der Männermode entwickelt

Das angestaubte Image ist passé. Über die Qualitäten, den Schnitt und die Details hat sich das Sakko neu erfunden. Verschiedene Strömungen tun sich auf. Im Top-Genre hat das softe Baumwoll-Sakko die Sommer-Sortimente im Sturm erobert. Und auch im Mit

[9400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 060

Fashion Männermode Herbst 2010

HAKA

TRENDS HERBST WINTER 2010/2011

Das Eindeutige zuerst: Der große Trend heißt weiter Casual. Auch im Herbst 2010 bleibt die Männermode lässig. Als neue Spielart kommt eine deutlich stärker ausgeprägte Rustikalität hinzu. Flanellige Karohemden, gewaschene Denim-Shirts, Chinos, runtergewa

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 074

Fashion

Das Sakko zum Sommer

Noch ist Budget im Handel offen. Doch erste Tendenzen für Sakkos im Sommer nächsten Jahres sind schon jetzt erkennbar. In den Auftragsbüchern der Industrie wird ein Zweiklang deutlich: Hier Casual-Styles, dort moderne Klassik.

Eduard Dressler: Zwei Themen ragen heraus. Neue Klassik, dezent dessiniert, etwas mehr Farbe, luftig verarbeitet, aber konfektioniert. Parallel hemdig leichte Pullover-Sakkos, stark in Baumwolle, stark in gekreppten offenen Wolltypen. Windsor: Gut gingen

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 073

Leute

Windsor hat einen neuen Produktionsleiter verpflichtet

Gerhard Strunk (65, Foto links), Geschäftsführer für Produktion bei der Windsor GmbH in Bielefeld, ist nach 44-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in Rente gegangen. Strunk, der 1960 als Schneider bei dem Bekleidungsunternehmen begonnen hatte und späte

[745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 062

Fashion Top Fashion

Der Männermode-Markt im Top Genre

Wahre Werte

Das Top-Genre der Männermode hat Federn lassen müssen. Die Reaktion: Man will modisch die Extreme zurücknehmen. Und man will die Markenpolitik im Auge behalten.

März gut. April auch. Im Mai dann die Ernüchterung - sie zog sich bis hinein in den Juni. Ein Wechselbad von Zuversicht und Katzenjammer. Kein Grund zu Euphorie im Luxusmarkt der Männermode. "Wir werden wohl ein leichtes Plus erreichen", erwartet Oliver F

[6324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 049

Fashion Stoffe

Piacenza

Mit gutem "Clima"

"Klein und fein genügt heute nicht mehr", meint Carlo Piacenza, Geschäftsführer vom noblen Cashmere-Tuchweber Fratelli Piacenza Spa aus dem Biella-Tal, "34Mill. Euro Umsatz, 232 Beschäftigte und 50% Export verlangen nach Modernität, Flexibilität und Markt

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 111

Business Handel

Neuer Auftritt von Achatz

Achatz zog ins alte Weberhaus in Augsburg - Holzapfel wird dafür bei Kröll & Nill integriert

Mieterwechsel im Weberhaus in Augsburg: Der Herrenausstatter J. Achatz übernimmt die 540 m² Verkaufsfläche des hochwertigen DOB-Anbieters Holzapfel. Dieses Unternehmen gehört seit 1996 zu Kröll & Nill, Augsburg, und wird nun ins Stammhaus in der Annastraß

[2541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 090

Fashion Top Fashion

Scabal forciert "Maß" und Konfektion

Der belgische Stoffspezialist Scabal will seine stufenübergreifende Flexibilität zum Ausbau des Konfektions- und Maßgeschäfts mit Deutschland nutzen. Wer Boxhandschuhe von Cassius Clay, eine Schirmmütze von Tiger Woods oder ein T-Shirt von Michael Jorda

[2189 Zeichen] € 5,75

 
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