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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 51

Fashion Premium Tailoring Herbst 2018

„DIE PRE GEWINNT AN BEDEUTUNG. DER HANDEL WILL FRÜH IMPULSE.“

Jan Mangold, Managing Brand Director, Windsor

Herr Mangold, wann startet denn eigentlich der Windsor-Herbst? Es geht den Männern bestimmt nicht um frühe winterliche Ware, sondern vielmehr um frische Ideen und neue Bilder schon ab April und Mai. Unsere Wholesale-Partner fordern das immer stärk

[1668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 78,79,80,81,82,83,84,85

Top Fashion DOB Frühjahr 2012

TOP FASHION DOB Frühjahr 2012

Premium-Kollektionen Frühjahr 2012: Es ist wieder so weit. Die ersten Liefertermine gehen in den Verkauf. Die Signale sind eindeutig: Es wird cleaner, schlichter. Farbe wird zur wichtigsten Neuerung der Saison.

Chino und Blazer, das ist der Look der Saison. Kein Laden von Flensburg bis Konstanz im Premium-Sektor, der damit nicht gute Geschäfte gemacht hat. Sehr zur Freude der Premium-Lieferanten. Auch wenn viele von ihnen Chinos nur bedingt nachschießen kon

[9773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 149

Köpfe

René Lezard: Uwe Hessel ist HAKA-Designchef

Beim unterfränkischen Modeanbieter René Lezard hat Uwe Hessel die Verantwortung für das Design der HAKA-Kollektion übernommen. Er ist bereits für die Entwicklung der Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2012 zuständig, teilt das Schwarzacher Unternehmen mit.

[521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 130

Fashion Outdoor Sommer 2011

Outdoor

Die Mäntel werden wieder länger. Trench-Varianten noch lässiger. Und ultraleichtes Leder bleibt ein Topthema.

Arktische Temperaturen bis April, Dauerregen im Mai - es war ein gutes Frühjahr. Zumindest aus Sicht der Outdoor-Anbieter in Deutschland. Unisono freut man sich über leergeputzte Lager und hohe Umsätze. " Blendend" sei die Saison gelaufen, sagt Udo Uller

[3340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 114

Fashion Outdoor Herbst 2010 Trend

Kuschelzeit

Wolle bleibt das Trendthema der Saison - von ultraleicht bis dick und flauschig. Auch Leder und Pelz gewinnen an Bedeutung. Neu ist der Fokus auf Alternativen zur Steppjacke in der Übergangszeit.

Auf den Straßen sorgte der Schnee für Chaos, in den Geschäften für leer gefegte Lager. Bis auf den insgesamt zu warmen November war es eine erfolgreiche Outdoor-Saison für den Handel: 60% der TW-Testclub-Mitglieder zeigen sich mit den Abverkäufen im zwei

[3234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 050

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP-THEMEN DOB

LEDERJACKEN "Leder kommt wieder stärker" - so das Fazit der Einkäufer. Christine Heldmann von Classico, Hamburg, glaubt dabei an "lässige, runtergewaschene Bikerjacken". Zum Jerseykleid, zu Strick oder zu neuen legeren Hosen sind sie nicht mehr Rock'n'

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 144

Fashion Outdoor Herbst 2009

TREND

Mix 'n' Patch

Neue Steppbilder, Material-Mix, Raffungen und Falten - die neuen Jacken und Mäntel leben durch kleine, aber deutliche Neuerungen. Das große Trendthema bleibt Wolle, Aufsteiger sind Zweireiher und Blazermantel.

Die Outdoor-Branche hat ein gutes Jahr hinter sich. Das Wetter war auf ihrer Seite und der Schritt vieler Anbieter hin zu mehr Mode hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt. Zeit für neue Impulse und noch mehr Mode. Die kommt im kommenden Herbst

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 089

Business Praxis

Wolle muss man wollen

Mode im Verkauf: Wie Sie bei wolliger Outdoormode argumentieren

Mit der neuen Herbst/Winter-Ware hat innerhalb der Jacken- und Mantelsortimente der Anteil an modischen Modellen aus Wolle zugenommen. An die Optik von Outdoor Fashion aus High Tech-Materialien haben sich die Verbraucher inzwischen gewöhnt. Nylon, Changea

[3286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 050

Mode

Schmale Mäntel

Längenspiele

In den vergangenen Saisons ist der Mantel in der DOB oft das winterliche Stiefkind gewesen. Das scheint sich jetzt zu ändern: Mit Hilfe der kalten Witterung in den vergangenen Wochen läuft neben dem Jacken- jetzt auch das Mantelgeschäft an. Dabei spaltet

[1711 Zeichen] € 5,75

 
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