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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 060

Fashion Männermode Herbst 2010

HAKA

TRENDS HERBST WINTER 2010/2011

Das Eindeutige zuerst: Der große Trend heißt weiter Casual. Auch im Herbst 2010 bleibt die Männermode lässig. Als neue Spielart kommt eine deutlich stärker ausgeprägte Rustikalität hinzu. Flanellige Karohemden, gewaschene Denim-Shirts, Chinos, runtergewa

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 052

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Ross und Reiter

Der Handel hat eine klare Vorstellung, worauf es bei Anzug-Lieferanten ankommt. Wer hat wo die Nase vorne?

Die richtige Silhouette ist die, die dem Anzugträger Sicherheit vermittelt, und nicht diejenige, die die modische Spitze darstellt", sagt Kevin Lobo, Kreativchef des Clothing-Parts von Boss Black. Er bevorzugt maskuline Outfits, daraus macht Lobo keinen

[5644 Zeichen] Tooltip
DIE TOP FIVE - Die stärksten Anzug-Anbieter aus Sicht des Handels in der Kategorie .....

EINE GUTE PASSFORM IST UNVERZICHTBAR - Anteil der Händler, die folgende Leistung für die Auswahl eines Anzuganbieters für unverzichtbar oder sehr wichtig halten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 075

Business Messen Modezentren

Kreative Stoffanbieter

Das Interesse an View und 1stView wächst

Sie haben sich etabliert. Rund 160 Kreative und Produktmanager aus dem hohen Genre und damit genauso viele wie beim Start im Dezember, besuchten die frühen, exklusiven Münchner Stoffmessen vom 7. bis 9. Juli: Die von Munichfabricstart Exhibitions im voll

[1574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 082

Szene

Champagner-Party in Paris

Zum Auftakt der Première Vision lud Union Knopf Freunde und Partner in den Automobilclub an der Place de la Concorde in Paris ein.

[157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 068

Fashion Stoffe Sommer 2010

Das sagt die HAKA

Leichte Gewichte, Baumwoll-Mischungen, körnige kühle Griffe zählen zu den starken Themen. Karos und vor allem Madras-Checks beleben Hemd und Sakko. Ungewöhnliche Strukturen erweitern das Spektrum.

Horst Fetzer, Windsor: "Die große Karo-Welle beim Hemd wird die Lust auf neue Checks auch beim Sakko wecken. Vichy ist das große Thema. Daneben haben wir viele neue interessante Pepitas, Glenchecks, Hahnentritt und Überkaros gesehen. Dieses ganze Spektru

[3246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 186

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

Leicht, fein, wertig

Feine Strukturen, Mikrobilder, neue Mischungen, sanfte, hellere Farben prägen den Stofftrend für die HAKA. Alles soll leicht, aber nicht zu leicht sein.

Der Start in die neue Saison, Frühjahr/Sommer 2010 begann erstmals auf der View in München, die dem hohen Genre einen frühen Blick auf die neuen Trends verschaffte. Seitdem sind Weber und Agenturen unterwegs. Was sie jetzt schon spüren, ist eine gewisse

[4509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 067

Fashion

Was lief, was läuft, was kommt

Vom Sakko bis zum Anzug - so sieht die Industrie die wichtigsten Tendenzen in der Konfektion.

Horst Fetzer, Windsor: "Im Mainstream werden die Anzugformen nochmals kürzer, eine Rückenlänge von 75cm ist sehr kommerziell, 72 bis 74cm ist Topmode. An der Rückenlänge unterscheidet sich der Modeanzug vom Stangenanzug. Schmale Revers unterstreichen den

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 106

Fashion

Starker Stoff-Start in München

Rekord-Auftakt bei der Stoffmesse Munich Fabric Start. Immer mehr Besucher stellen in München die Weichen für die neue Saison. Heiß diskutiert für Sommer 2009: Farbe, Leichtigkeit und Wertigkeit.

Sie eilen durch die Gänge, stürzen in den Stand. Aber sobald sie sitzen, nehmen sich unsere Kunden doch die Zeit für konstruktive, intensive Gespräche." So kommentiert Verkaufsleiter Rainer Wulms von der Weberei Schmitz die Situation auf der Munich Fabri

[10164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 082

Fashion

In neuem Licht

Die schmale Form ist im Markt angekommen. Laute Streifen und Dessins sind verschwunden. Junge Kunden haben wieder Lust auf Formalwear. Der Anzug ist Motor einer neuen Bewegung.

Donnerstagabend, kurz nach 23Uhr. Als die bekannten Klänge von Michael Jacksons "Billy Jean" einsetzen, ist es soweit: Comedy-Rowdy Oliver Pocher tanzt zum ersten Mal als Harald Schmidts neuer Show-Partner ins Rampenlicht. Routinier Schmidt erwartet ihn

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 084

Fashion Männermode Sommer 2008

Markt MÄNNERMODE Sommer 2008

Lust auf Lifestyle

Eine wechselhafte Saison. Unterm Strich ein zartes Plus. Die junge modische Elite will es schick. Im Mainstream dominiert Sportivität. Beides tut dem Männermode-Handel gut.

Himmelhochjauchzend. Ja. Früh in der Saison. Zu Tode betrübt? Jetzt nach sechs Monaten? Nein, das auch nicht. Dennoch: Man hatte mehr erwartet im Männermode-Handel im Frühjahr/Sommer 2007. Der Saisonverlauf ist schnell erzählt. "1.Quartal hervorragend. A

[9352 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

 
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