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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 074

    Business Industrie

    Wolford testet neue Store-Konzepte

    Bregenzer Strumpfspezialist hat im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 5 % erzielt

    Der österreichische Strumpfspezialist Wolford AG, Bregenz, hat das erste Halbjahr (31. 10.) des Geschäftsjahres 2000/2001 mit Umsatzplus von 5 % auf 956 Mill. Schilling (136 Mill. DM) abgeschlossen. Das größte Wachstum erzielte das Unternehmen in den asia

    [1350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 065

    Business Industrie

    Wolford mit Rekordumsatz

    Strumpfspezialist steigert Umsatz um 6%

    Die Wolford AG, Bregenz/ Vorarlberg, hat wenige Tage nach Ablauf ihres Geschäftsjahres (30.4.) vorläufige Umsatzzahlen bekannt gegeben. Demnach erzielte der österreichische Strumpfspezialist mit einem Umsatzplus von 6 % auf 1,94 Mrd. Schilling (276 Mill.

    [1615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 006

    News

    Fokus

    Rudigier wird Wolford-Marketing-Chef

    Dr. Siegmund Rudigier, seit Januar 1997 Geschäftsführer der Wolford Deutschland GmbH in München, gehört ab sofort zum Wolford-Führungsteam in der Bregenzer Zentrale. Er übernimmt dort als Group Sales- und Marketing-Direktor die internationale Gesamtverant

    [753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 159

    Business Industrie

    In Kürze

    Fossil mit Bekleidung: Die Fossil Inc., Dallas, weltweit einer der führenden Anbieter von Modeuhren, Sonnenbrillen und Lederwaren, will im Herbst eine eigene Bekleidungslinie lancieren. Young Fashion und Jeanswear von Fossil sollen vorerst nur in den USA

    [2812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 093

    Business Industrie

    Hanro zielt auf durchgängiges Branding

    Nach Beseitigung der Lieferprobleme startet der Wäsche-Spezialist mit neuer Verpackung

    "Die Strukturfehler sind ausgemerzt. Wir sind keine Jolle, sondern ein Schiff mit einem klaren Kurs." Diese metaphorischen Worte stammen von Walter Stockhammer, der seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer für die Hanro Deutschland GmbH verantwortl

    [2568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 065

    Business Industrie

    Hohe Investitionen bei Wolford

    Umsatz des Strumpfspezialisten stagniert im 1. Halbjahr, Rekordausgaben für Werbung

    Die börsennotierte Wolford AG, Bregenz, präsentiert ihren Aktionären zum ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 1999/ 2000 (30. 4.) einen bunten Strauß voller Investitionen. Insgesamt beliefen sich die Aufwendungen auf 117,5 Mill. Schilling (16,7 M

    [1652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

    Business Die Größten

    Textilien, Technik, Turbulenzen

    Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

    Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75