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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

    Business

    Rosskur für die Hufeisen-Marke

    Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

    Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

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    AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Wie geht's uns denn?

    Gar nicht mal so schlecht zurzeit. Handel und Industrie haben aus den Erfahrungen der vergangenen 18 Monate Lehren gezogen. Müssen wir uns jetzt wegen der Politik Sorgen machen?

    Nach der Krise ist vor der Krise. Welche Krise? werden jetzt manche fragen. Es gibt in dieser Branche tatsächlich nicht wenige, die die Krise bislang nur vom Hörensagen kennen. Darunter sind besonders viele Einzelhändler. Der nach Lehman befürchtete groß

    [5998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 009

    News

    FOKUS

    Schön verlässt Goldpfeil: Sibylle Schön (38) ist als Vorsitzende der Geschäftsführung der Goldpfeil GmbH ausgeschieden. Sie kam vor zwei Jahren von Wolford zu dem Offenbacher Lederwarenhersteller. Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen. Dem

    [2043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

    Business Industrie

    Wovon Männer träumen

    Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

    Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

    [11189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    Katag eröffnet Shops bei Marktkauf: Die Katag AG, Bielefeld, startet eine Zusammenarbeit mit Edeka/AVA. Der Bielefelder Einkaufsverband hat für die SB-Warenhausschiene des Lebensmitteleinzelhändlers ein DOB-Konzept entwickelt. Im Mai wurde der erste Core

    [2086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 020

    News Kommentar

    Ein Mann will nach oben

    Kaufhof-Vorstand Pütmann umwirbt Premium-Marken. Werden die seine Strategie mittragen?

    Kaufhof an der Hauptwache ist ein Haus, an dem man schon wegen der zentralen Lage in Frankfurt kaum vorbei kommt. Aber was heißt "man"? Im Basement kaufen die gut verdienenden Angestellten aus den umliegenden Büros ihre Lebensmittel. Dort besorgt der Gast

    [5411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 068

    Business Handel

    "Wir setzen uns keine Grenzen"

    Palmers legt in Deutschland ein rasantes Expansionstempo vor. Vier Jahre nach dem Start betreibt der österreichische Wäschefilialist hierzulande bereits über 50 Läden. Im TW-Interview spricht Palmers-Vorstand Rudolf Humer über seine Erfahrungen und seine

    [14955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 070

    Business Handel

    Mode, Medien und Mozart

    Wien feiert die "Wiederauferstehung" des Kaufhaus Steffl

    Die Wiener Gesellschaft gab sich ein Stelldichein. Weit über 2000 geladene Gäste bevölkerten das Kaufhaus bis in die frühen Morgenstunden. Mit einer großen Gala feierte die Gerngross AG am vergangenen Freitag die "Wiederauferstehung" des Steffl. Das Tradi

    [6456 Zeichen] € 5,75