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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 041

Business Handel

Hochwertiges mitten in Dresden

Arturo Prisco sucht für sein Quartier an der Frauenkirche noch mehr Luxusmarken und plant nebenan schon das nächste Objekt

Andreas Schmidt musste nicht lange überzeugt werden. Der Fraas-Geschäftsführer war schon bei seinem ersten Besuch begeistert von der Stadt, von Arturo Prisco und seinem Projekt, dem Quartier an der Frauenkirche. Jetzt hat der Schal- und Tücherspezialist

[3083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 062

Business

Peking

Business Traveller Guide: Unterwegs in Chinas Hauptstadt, die sich mit einem gigantischen Bau-Boom auf die Olympischen Sommerspiele vorbereitet. Die besten Shopping-Tempel und Straßenmärkte, Kunst, Kultur und die angesagteste Ausgeh-Meile im Schatten

Hu Wang ist sauer. Über eine Viertelstunde hat er der älteren Dame die Vorzüge seiner Seidenschals aufgezählt. Er hat mehrfach auf "handmade, handmade" hingewiesen und in seinem rudimentären Englisch erklärt, dass die Schals "original China" seien. Sogar

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Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Business Thema

München

Boom-Town im Baufieber

München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

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München in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 033

Business Handel

Lifestyle, nicht Luxus

Ein Jahr neues Konzept bei Globus in der Züricher Bahnhofstraße. "Globus to the Top", so die Strategie. Ein Rundgang mit Blick auf Erfahrungen, Veränderungen.

Früher war dort ein echtes Flussbett. Dort, wo sich heute Menschenströme durchschlängeln. Bei Globus in der Bahnhofstraße von Zürich. Sie umschiffen oder steuern die Inseln an - im Erdgeschoss dieses ganz besonderen Warenhauses. Die Inseln, das sind sanf

[4111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 058

Business Handel

Pinakothek der Mode

Local Business: Pollozek in Pfarrkirchen bringt frischen Wind in die Provinz

Was Stephan Braunfels davon hält, wissen wir nicht. Aber Münchens Stararchitekt, verantwortlich für die viel gerühmte Pinakothek der Moderne, sollte mal einen Ausflug machen. Nach Pfarrkirchen. In niederbayerischer Provinz zwischen Landau an der Isar und

[6384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 058

Business Handel

In Kürze

Brunch: Mit einem Mountainbike-Event hat die Brunch Clothing Company, Mönchengladbach, ihre Shop-Eröffnung bei SinnLeffers in Bochum gefeiert. Auf rund 30 m2 bietet der Shop-in-Shop die komplette Young Men's Wear-Kollektion des HAKA-Herstellers an. Gebürs

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Business Handel

"Design hoch zwei"

Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

[10560 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 070

Business Handel

Mode, Medien und Mozart

Wien feiert die "Wiederauferstehung" des Kaufhaus Steffl

Die Wiener Gesellschaft gab sich ein Stelldichein. Weit über 2000 geladene Gäste bevölkerten das Kaufhaus bis in die frühen Morgenstunden. Mit einer großen Gala feierte die Gerngross AG am vergangenen Freitag die "Wiederauferstehung" des Steffl. Das Tradi

[6456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 048

Mode

Burresi: Lange Aufbauzeit für Marken

Schlechte Zeiten: Reizvolle Zeiten

sb Wiesbaden - "Wenn man keinen guten Geschmack hat, nutzen weder Dienstleistung, noch Werbung, noch gute Presse", sagt Marco Burresi. Seine Maxime ist es, mit viel Intuition der Konkurrenz eine Saison voraus zu sein. Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, Sch

[10295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 032

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Ein Gespräch mit Richard Engelhorn über Standortinvestitionen, Sortimentsstrategien und die Zukunft des Fachhandels

"Paradiesvögel wie wir..."

jm Mannheim - "Ein Unternehmen wie das unsere können Sie nicht wie Systemhandel organisieren", sagt Richard Engelhorn. "Paradiesvögel wie wir hängen in hohem Maße von den handelnden Menschen ab. Das macht uns reizvoll und unverwechselbar - aber eben auch

[18350 Zeichen] € 5,75

 
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