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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 061

    Business Handel

    Renaissance der Stammabteilung

    SinnLeffers in Koblenz geht mit neuem Auftritt in die Herbstsaison

    Das SinnLeffers-Haus in Koblenz (Pfuhlgasse 2-4) am Zentralplatz präsentiert sich nach dem dreimonatigen Umbau wie neu. "Wir waren mutig", kommentiert Dr. Paul-Josef Patt, Vorstandsmitglied der Hagener SinnLeffers AG, die völlige Neugestaltung. Für rund 1

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 070

    Business Handel

    Mode, Medien und Mozart

    Wien feiert die "Wiederauferstehung" des Kaufhaus Steffl

    Die Wiener Gesellschaft gab sich ein Stelldichein. Weit über 2000 geladene Gäste bevölkerten das Kaufhaus bis in die frühen Morgenstunden. Mit einer großen Gala feierte die Gerngross AG am vergangenen Freitag die "Wiederauferstehung" des Steffl. Das Tradi

    [6456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 064

    Business Handel

    Eine dritte Mitte für Berlin

    Nach fünf Jahren Bauzeit eröffnete Bundespräsident Roman Herzog am vergangenen Wochenende den Potsdamer Platz. Bauherr Daimler machte daraus ein einzigartiges Spektakel. Auf dem 68000 m2 großen Areal gibt es neben der Debis-Zentrale zahlreiche Büros, ein

    [8320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 057

    Business Handel

    Millionenspritze für moderneres DEZ

    Die Dr. Vielberth Verwaltungsges. mbH, Regensburg steckt 75 Mill. DM in die Umstrukturierung des Donau-Einkaufszentrums Regensburg (DEZ). Jetzt wurde der umgebaute ehemalige Hertie-Bereich in Betrieb genommen. Hand in Hand ging die Neugestaltung des bishe

    [756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 009

    News

    Wolford nur noch mit verhaltenem Zuwachs

    Ertrag schrumpfte um ein Drittel

    Die Wolford AG in Bregenz, hat im Geschäftsjahr 97/98 (30.4.) einen herben Ertragsrückgang bei marginal gestiegenem Umsatz hinnehmen müssen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sank um 38,3 % auf 173 Mill. Schilling (rund 24,6 Mill. DM), der

    [1286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Handel

    Miederzentrale

    Wäschegeschäft Dorothé umgebaut

    ho Darmstadt - Seit 20 Jahren gibt es bereits das 80 m2 umfassende Wäschegeschäft Dorothé, das zur Miederzentrale KG, Pfungstadt, gehört, im Darmstädter Luisencenter. Seitdem wurde immer wieder mal am Laden-Outfit gefeilt. Während man vorher sehr traditio

    [1211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 068

    Industrie

    Fein-Elast: Schweizer Spezialist produziert elastische Garne und Zwirne

    Umsatzsprung dank Stretch

    mo Diepoldsau - "Stretch ist kein Mode-Trend, sondern Funktion. Deshalb wird der Stretch-Boom auch weiter anhalten." Davon zeigt sich Reinhard Schneider, zusammen mit seinem Schwager Kurt Grabher Inhaber der Fein-Elast- Gruppe, überzeugt. Kein Wunder: D

    [5084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 048

    Handel

    Österreich: Glanzvolle Gerngross-Eröffnung

    "Der G-Punkt von Wien"

    jm Wien - Vergangenen Donnerstag eröffnete Gerngross das größte Kaufhaus Österreichs - ein Ereignis für die Wiener. Mit einem Jubelschrei strömten die Massen herein. Über tausend Neugierige hatten bereits vor der Tür gewartet, als Gerngross pünktlich um

    [6492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 032

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: Ein Gespräch mit Richard Engelhorn über Standortinvestitionen, Sortimentsstrategien und die Zukunft des Fachhandels

    "Paradiesvögel wie wir..."

    jm Mannheim - "Ein Unternehmen wie das unsere können Sie nicht wie Systemhandel organisieren", sagt Richard Engelhorn. "Paradiesvögel wie wir hängen in hohem Maße von den handelnden Menschen ab. Das macht uns reizvoll und unverwechselbar - aber eben auch

    [18350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 016

    Handel

    Palmers: So kommt der östereichische Wäschespezialist zu seinen Sortimenten

    Der Sommer wird naß

    sb Wien - Es dauert im Durchschnitt sechs Wochen, bis bei Palmers eine neue Kollektion - vom Entwurf bis zur Auslieferung - komplett steht. Nahezu 800 Artikel gehören dazu. Im kommenden Sommer setzt der Wiener Wäschekonzern auf Naßglanz, Push up-Effekte u

    [5663 Zeichen] € 5,75