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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 38

Business Panorama Handel

Flughafen Frankfurt: Die „Gewinner“ stehen fest

600 Unternehmen bewerben sich für Verkaufsflächen – Engelhorn wird zwei Geschäfte eröffnen

Im Sommer 2012 gehen am Frankfurter Flughafen zeitgleich mit dem neuen Flugsteig A-Plus 10000m² Verkaufsfläche an den Start. Für die 60 Flächen haben sich nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport rund 600 Unternehmen beworben. Zu den „Gewinnern“

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 037

Business Handel

Auch Zürichs Handel braucht Frequenzbringer

Hugo Boss eröffnet - Neues Shoppingcenter Sihlcity

Nachlassende Frequenz in der Innenstadt, Flächenexpansion am Rand, stabil hohe Mieten für den Einzelhandel in 1a-Lagen und ein verstärkter Auftritt ausländischer Anbieter kennzeichnen auch das teuerste Pflaster der Schweiz: Zürich. Die mit 367000 Einwohn

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 060

Business Handel

Hamburg:Shopping-Plaza am Flughafen

Rund 5000m² neue Verkaufsfläche sollen hinzukommen

Am Hamburger Flughafen haben die Bauarbeiten für einen neuen Shopping-Bereich begonnen. Das alte Terminal 3 wird abgerissen und macht Platz für die so genannte Shopping-Plaza, die dann als Verbindung zwischen Terminal 1 und 2 fungiert. 2008 sollen dort n

[1408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 036

Business Handel

Palmers verpasst sich ein neues Outfit

Pilotstores des Wäschespezialisten gehen in Köln und in Wien an den Start

Ein Fiaker in Köln - ein eher ungewöhnliches Bild. Doch dem staunenden Passanten wird bei näherem Hinschauen klar, was es damit auf sich hat: Es ist, so steht's darauf geschrieben, die Kutsche des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers. Der hat in

[3917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 054

Business Factory Outlet Center

Bayerns erstes Shopping-Dorf

FOC Ingolstadt Village bringt Bewegung in den städtischen Einzelhandel

So umarmen sich Männer, die der gemeinsame Kampf gestählt hat. Dr. Alfred Lehmann, Oberbürgermeister von Ingolstadt, drückt den etwas überraschten Amerikaner John T. Quinn herzlich an sich. Der ist Deutschland-Direktor des US-Investors Value Retail und s

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 055

Business Handel

Eröffnungen

Belmodi, Groß-Zimmern: Das Modehaus Belmodi in Groß-Zimmern (Hessen) eröffnet in der kommenden Woche einen knapp 2000 m² großen Neubau. 550 m² davon hat Belmodi-Geschäftsführer Udo Dietz an einen Schuh-Konzessionär vermietet. Belmodi führt DOB und HAKA un

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Business Handel

"Design hoch zwei"

Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 066

Business Handel

"Wir wollen modisch Flagge zeigen"

Kröll&Nill hat seine Repositionierung abgeschlossen: Mit forciertem Modeangebot

"950 m2 reichen für eine Stadt wie Augsburg nicht aus für ein kompetentes Modeangebot", glaubt Bernd Nill. "Außerdem läßt sich unter 10 bis 12 Mill. DM Umsatz keine kompetente DOB-Abteilung führen", so der geschäftsführende Gesellschafter der Kröll & Nill

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 020

Handel

Leipzig: Zuviel Fläche - kaum Mieter

Dem Bauboom folgt kein Mieterboom

mw Leipzig - In der sächsischen Metropole soll es bis zum Jahr 2000 mindestens 140000 m2 Handelsfläche im Stadtgebiet geben. Das sind rund 60000 m2 mehr als derzeit. Doch schon jetzt tun sich die Vermieter schwer. Der wirtschaftliche Aufschwung setzt si

[5363 Zeichen] € 5,75

 
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