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    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 042

    Business Thema

    Textilien in den Zeiten des Terrors

    Der Konsum war flau und die wirtschaftliche Lage in den meisten Ländern schlecht. Das hat sich auch auf die Textilunternehmen ausgewirkt, die teilweise mit kräftig sinkenden Umsätzen zu kämpfen hatten. Dies ist eines der Ergebnisse der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt. Bei den deutschen Unternehmen steht nach wie vor die Daun-Gruppe an der Spitze, die auch im vergangenen Jahr gewachsen ist.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 062

    Business Die Größten

    Die Giganten wachsen weiter

    Trotz schwächelnder Konjunktur werden die Großen immer größer und können entgegen dem weltweiten Trend deutliche Umsatzzuwächse für sich verbuchen. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2000 der größten Textilanbieter der Welt. Konzentration auf die Kernbereiche lautet die Strategie, mit der viele Unternehmen auf ihre textile Zukunft setzen.

    [11086 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 034

    Fashion

    Produkt News

    Als Hommage an den österreichischen Modemacher und Künstler Rudi Gernreich hat Wolford, Bregenz, eine Strumpfhose in limitierter Auflage für die Ausstellung Rudi Gernreich "Fashion will go out fashion" im Rahmen des "steirischen herbst 2000" produziert. D

    [1278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 036

    Fashion

    Wolfords multifunktionelle Nylons

    Verwandlungskünstler

    Multifunktionelle Bekleidung heißt die neue, kreative Botschaft von Wolford. Damit soll den seit mehreren Saisons rückläufigen Umsätzen bei Strumpfhosen eine Alternative geboten werden. ie Weltpremiere für das erste Kleidungsstück dieser neuen Generatio

    [2502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 056

    Industrie

    Die Top Ten der Strumpfhersteller: Wachsende Chancen in den GUS-Ländern

    Der Markt wird enger

    sb Frankfurt - Der Verbrauch an Feinstrumpfhosen ist in den letzten fünf Jahren weltweit um nahezu 30 % gesunken, die Umsätze sind rückläufig. Veränderte Tragegewohnheiten in Richtung Sportswear sowie stabilere Materialien wie Lycra-Mischungen und Opaques

    [7453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 027

    Handel

    USA

    Wolford: Forcierte Shop-Expansion

    le New York - Eine sechste Boutique für die Luxus-Strümpfe, Strumpfhosen und Bodies der Firma Wolford, Bregenz, wird im Herbst im Americana Center von Manhasset auf Long Island eröffnen. Diese elegante Einkaufsstraße gilt seit vielen Jahren als "miracle m

    [1483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 027

    Handel

    USA

    Wolford-Laden in Chicago

    TW Chicago - Wolford hat jetzt in der Oak Street von Chicago eine weitere Boutique eröffnet, nachdem 1992 ein Geschäft in New York City aufgemacht worden war. Inhaber beider Läden ist James Casty. In den nächsten drei bis vier Jahren ist die Eröffnung wei

    [582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 206

    Industrie

    Strumpfindustrie international: Vier Deutsche in der Top-Ten

    Die Elefanten wanken

    Die Behauptung der Großen, die immer größer werden und der Kleinen, die sich stärker spezialisieren müssen, gilt nicht mehr ganz. Ehemalige Giganten der Strumpfbranche haben sich übernommen und sind ins Schlingern geraten. Die Strumpfbranche hat turbule

    [7447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 073

    Mode/Strümpfe

    New York: Österreich am Hudson

    Special events für Männer

    le New York - Auf der internationalen Luxus- Einkaufsmeile Madison Avenue eröffnete im vorigen September die erste Wolford-Boutique. In wenigen Monaten ist sie in diesem von bekannten Designern dominierten Feld zu einem Begriff für Charme und Schick gewor

    [3873 Zeichen] € 5,75