Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 011

News

Fokus

Denimweber Tavex profitiert vom Jeans-Boom

Der nach eigenen Angaben größte Denim-Spezialist Europas, die spanische Tavex-Group in Bergara, konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Gewinn nach Steuern um 40 % auf 442 Mill. Peseten (5,1 Mill. DM) steigern. Der Quartalsumsatz des De

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

[11557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 050

Business Handel

Der größte Textilhändler der Welt

Wal-Mart setzt bei Textilien zunehmend auf Auswahl und modischen Chic

Früher galten Discount-Warenhausketten als bevorzugtes Einkaufsziel, wenn ein günstiger Grill, ein Bügelbrett oder Waschpulver zu besorgen waren. T- Shirts oder Jeans nahm der Kunde höchstens gelegentlich mit, denn Kleidung kaufte man nicht im Discountmar

[8232 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

Business Industrie

VF setzt auf strenge Konsolidierung

Jantzen Sportswear wird eingestellt, jetzt Konzentration auf Swimwear

Der amerikanische Textil-und Bekleidungskonzern VF Corporation, Greensboro, hat sich für das zweite Halbjahr einem strengen Konsolidierungskurs unterworfen. Zwar hält das Unternehmen weiter an der Gesamtjahres-Prognose eines Rekordumsatzes (1998: 5,48 Mrd

[2506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 042

Fashion Damenstoffe

"Cashmere des Denims"

it einer aufwendigen Werbekampagne lanciert der amerikanische Denimhersteller Cone Denim sein jüngstes Produkt: Ring Spun Denim. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Open End Denim sei die Ring Spun-Variante um 30 % stärker, so der weltgrößte Hersteller von Deni

[851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 079

Business Handel

Globus: Offensive gegen Textil-Flaute

Erfolgreich mit Shop-Konzept für Jeans und Sportswear

Die Globus-Gruppe, St. Wendel, ist mit dem Textil-Umsatz ihrer 31 SB- Warenhäuser in Deutschland nicht zufrieden. "Wir haben uns bei den branchenbedingten Umsatzeinbrüchen nicht vom Trend abkoppeln können", sagte Josef Schmidt, Geschäftsführer SB-Warenhäu

[3065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 076

Mode

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über den Jeansmarkt

Wege aus der blauen Krise

Der Jeansmarkt ist mächtig in Bewegung. Der Handel liefert sich Preisschlachten. Die Industrie denkt über neue Wege in Produkt und Distribution nach. Die Krise zwingt die Branche zu neuen Konzepten. Wo landen die Preise? In welchen Distributionskanälen en

[14791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 018

Handel

Preise

Der Rotstift geht schon um

Das schlägt dem Faß den Boden aus. Kaum hat der Herbst mit kühlen Temperaturen Einzug gehalten und sind die Umsätze nach einer Serie von Minuswochen endlich ins Plus gerückt, da tauchen die ersten massiven "Reduziert"-Angebote mit Ware aus der neuen Herbs

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 053

Mode

JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1998

Zauberformel Marketing

Das erste Halbjahr '97 war für den Jeans- und Young Fashion-Handel eine Bauchlandung. Die Kleinen sind am meisten gebeutelt. Dabei gab es modisch in diesem Sommer durchaus Kassenschlager. Die besagen: Lust auf Mode. Frust bei Basics. Der Preiskampf bei Je

[8977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 079

Industrie

Interstoff Asia: Deutlicher Zuwachs an Ausstellern auf der Stoffmesse in Hongkong

Viele Franzosen, kaum Deutsche

TW Hongkong - Die zweite Frühjahrsveranstaltung der Interstoff Asia, im April in Hongkong, hat bewiesen, daß auch in Asien eine Messe zu diesem Zeitpunkt unbedingt notwendig ist. Die Zahl der Aussteller auf der von der Messe Frankfurt organisierten Inte

[4382 Zeichen] € 5,75

 
weiter