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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 052

Fashion Preview Herbst 2011

Erste Trends Streetstyle Herbst 2011

Lässig, kernig, rustikal, aber jetzt mit etwas mehr Schliff - so mögen es die Jungen. Es bleibt natürlich, es bleibt Vintage, aber modern interpretiert. Etwas glatter, mit Beschichtung, mit technischer Finesse. Ethno-, Military- und 70er-Einflüsse se

WOOL IS COOL Volle Wolle - nach Saisons mit abgeratzten Parkas darf es wieder schicker sein. Wolljacken und -mäntel sind da eine willkommene Abwechslung zu den sportiven Nylon-Nachbarn im Sortiment. Military-Elemente sorgen für Coolness. Selbst die Woll

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 054

Fashion

ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

street style

Chinos sind die Überflieger. Denim ist die breite Basis bei Hosen, der modische Aufsteiger bei Hemden. Blumen bringen Romantik ins Bild. Sie wird runtergebrochen in der Kombination mit strengen Military-Optiken: Parkas, Cargos, akkurate Hemden. Die E

DENIMBLUES Denim - und alles, was irgendwie danach aussieht - bleibt extrem wichtig für die Sortimente. Vor allem im Oberteilbereich. "Wir glauben stark an Jeanshemden und auch an Jacken aus Denim", sagt Sascha Herlitzius von Peoples Place in Wiesbaden,

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 090

Fashion Streetstyle Sommer 2011

"Antifits werden stärker"

Schmal und sexy für die einen, lässig und loose für die anderen. Bei Jeans bleibt die große Formen-Vielfalt.

"Bei den Jungs sind schmale Formen der Megatrend, selbst traditionelle Händler verkaufen sie mittlerweile gut. Als modisch wichtigste und neueste Form sehen wir schmale Silhouetten mit vertieftem Schritt. Bei den Mädels werden Super-Skinnys dominieren. D

[3624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 054

Fashion Preview Sommer 2011

Erste Themen Sommer 2011

Gewaschen oder gebügelt

Used und gewaschen auf der einen Seite, gebügelt und akkurat auf der anderen: Im jungen Markt trifft der Vintage-Look auf ironisierte Spießigkeit. Ein erster Ausblick auf die Trends für Sommer 2011.

Authentisch - was ist das eigentlich? Das sind " ehrliche" Produkte. Solche, die nicht gekünstelt aussehen, sondern echt. Die für etwas stehen, das nicht erfunden ist. Authentisch, das ist ein Produkt, das Mehrwert mitbringt. Und Authentizität ist vor al

[7763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 168

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

"Jeggings toppen alles"

2009 ist vorbei, für viele war es ein schwieriges Jahr. Die Denim-Anbieter sind überwiegend positiv gestimmt für 2010. Dank schmaler Silhouetten.

"Wir haben 2009 nicht verloren, nur ein deutlich kleineres Plus geschrieben. Ich glaube, dass es im kommenden Jahr wirtschaftlich wieder anzieht. Das sieht man schon an den ersten Auftragseingängen für die Pre-Collection. Die Händler sind wieder mutiger

[3259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 050

Fashion

Fixies & Fashion

Fahrradfahren ist wieder angesagt. Ob mit Omas restauriertem Drahtesel oder mit einer puristischen Fixed Gear-Maschine, einem sogenannten "Fixie". Es wird ein Fahrrad-Frühling. Mit Mode jenseits von Trekking. Auf die urbane Tour. Das Bike inspiriert

Auf dem Land lässt sich damit niemand schocken: Man fährt jetzt wieder Rad. Doch in den Metropolen, dort, wo es lange als unsexy, unbequem und unpraktisch galt, gerade dort erlebt es jetzt eine Renaissance. Diesen Sommer wird es nicht nur Inline-Skater a

[6425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 063

Fashion

Aufsteiger KARO

Die Jungen tragen es schon, und der Trend geht weiter. Das Karohemd, einst Klassiker des Grunge, ist wieder da.

Was früher cool war, weil es unmodisch war, ist heute wieder Fashion. Speziell: Das Karohemd. Jetzt ist es wieder ein Must-have. Und es wird immer sichtbarer. Besonders bei den Jüngeren. Auf der Straße, den Schulhöfen, in den Clubs, und nicht zuletzt im

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 078

Fashion

LET'S WORK IT OUT

Die jungen Schuhe für nächsten Herbst spiegeln die Sehnsucht nach Natur, Authentizität und wahren Werten wider. Dazu kommen Grunge-Einflüsse. Retro und Old School bei den Sneakern.

Kanada, Alaska, Nevada - die raue, weite Wildnis und ihre harten, echten Kerle sind die Hauptinspiration für Herbst 2009. Gerade im jungen Markt. Nicht nur die Klassiker wie Timberland, Red Wing und Camel Active zeigen lässige, abgenutzte Workwear-Boots

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 082

Fashion

NEWS YOUNG SHOES NEWS

Flip Flop mausert sich immer mehr zum Trend-Label. Weniger verspielt, sehr robust zeigt sich die neue Herbstkollektion. Im Fokus stehen Wanderstiefel, mit Lamm- und Ponyfell gefüttert. Daneben Stiefel mit heller Krepp-Sohle und Bergsteiger-Styles mit dic

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

[9373 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

 
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