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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 032

Business

Berliner Messen:Von Glamour bis Gothic

Bread&Butter und Premium vereinen im Januar einmal mehr die meisten Aussteller auf ihren Plattformen. Die kleineren Schwerpunktmessen haben an den Konzepten gefeilt.

Die europäische Messelandschaft hat sich verändert, die Gewichte haben sich verschoben. Geschuldet ist das sicherlich zum großen Teil der Rückkehr der Bread& Butter nach Berlin in diesem Sommer. Dem Januar-Termin der Tradeshow for selected brands haben s

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 084

Fashion Jeans & Streetwear

"Denim is rocking on. Cotton is on the run."

Beruhigt sich die Jeans-Euphorie? Wie entwickelt sich Denim? Gibt es Alternativen?

Marc Svojanovski, Wrangler: "Denim-Boom? Laut GfK sind die Jeans-Zahlen leicht rezessiv. Wenn, dann kann man von einem selektiven Denim-Hype sprechen. An der modischen Spitze. Aber das bringt kein Volumen. Damit kann man nicht reich werden. Basic, das tä

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 078

Leute

Klaus Schneider ist neuer H.I.S.-Europa-Chef

Klaus Schneider (Foto) ist neuer Country und Brand Director der Marke H.I.S. für Europa. Der 39-Jährige übernimmt damit beim Unternehmen H.I.S. Jeans im bayerischen Garching, das zur VF-Gruppe gehört, die Verantwortung für Verkauf, Marketing und Produkt d

[1269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 050

Fashion Jeans- & Streetwear

Denim vertikal

Die Krise im Jeans- und Streetwear-Markt schweißt Handel und Industrie zusammen. Die Ansätze zur Zusammenarbeit sind breit gefächert. Macher aus der Jeansbranche zum Thema Kooperation und vertikale Ansätze. Intensive Kooperation. Industrie und Handel mü

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 024

Fashion

Hängt Denim durch?

Wilde Wasch- und Bürstprozesse haben Denim wieder hip gemacht. Vor rund drei Jahren begann die blaue Welle. Hat sie jetzt ihren Höhepunkt überschritten? Hängt Denim durch? Das sagen Handel und Industrie.

[8833 Zeichen] Tooltip
Ausgabebereitschaft für Jeans - Anteil der 14- bis 29-Jährigen, die nach eigenem Bekunden bereit sind für Jeans auszugeben:

Die Umsätze der großen Jeanser - Weltweite Konzernumsätze in Millionen Euro im Jahr 2001

Wie oft Jeans gekauft werden - Kaufhäufigkeit von Jeans im Jahr 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 194

Business Industrie

"Bereit für die schönen Dinge"

H.I.S. startet mit neuem Werbeauftritt und neuer Kollektionsstruktur

Trotz des Denim-Booms war es in der letzten Zeit nach der Übernahme durch den amerikanischen Bekleidungsgiganten VF Corporation, Greensboro/North Carolina, ruhig um H.I.S. geworden. Außer den leicht rückläufigen Umsatzzahlen der H.I.S. sportswear AG, die

[4869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 077

Business Messen Modezentren

Die Inter-Jeans nach der Absage-Welle

KölnMesse sucht das Gespräch mit den Herstellern

Unzufrieden mit der Kölner Inter-Jeans sind viele Jeans-und Trendfashion-Hersteller schon lange. Seit der jüngsten Veranstaltung im Juli sogar sehr. Jetzt haben einige für sich Konsequenzen gezogen: Die VF Germany Textil-Handels GmbH, Dreieich, mit Marken

[4433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 050

Fashion Jeans- und Sportswear

Jeanswear Herbst/Winter 2001/2002

Abgewetzt und aufgerippt

Samstagnacht kurz nach eins. Die Tanzfläche ist knackend voll. An der Bar nippt ein Girlie in Cordrock und Glitzertop am Limes, während ihr Typ mit abgewetzter Jeansjacke und dazu passender Hose seine SMS im Handy checkt. Es ist Partytime in der Münchner

[6640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 078

Fashion Jeans + Sportswear

Die Themen der Saison

Alles aus zweiter Hand?

Das war für jeden Jugendlichen in den 80ern ein Schreckensszenario, wenn die Mutter die heiß geliebte zerrissene Jeans flicken wollte. Heute interpretieren die Jeanshersteller diesen Typ Hose in neuer Form. Sitzfalten, Abrieb und Löcher auf Bleached-Jeans

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 076

Fashion Jeanswear

Diskussionsthema Dark Denim

Wie stark ist Dark?

Dark Denim wird seit Saisons als modisches Jeans-Thema gepusht. Greift der Trend langsam auch im breiten Markt, oder bleibt er nur für modebewußte Verbraucher wichtig? Petra Feuerstein, Wrangler: "Bei innovativen Formen wie Workstyles, Capris oder Schla

[2161 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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