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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 062

Fashion

Saisonstart in Italien

Italien - das Land, in dem nicht nur die Zitronen blühen, sondern auch der High Fashion-Modehandel. Luxuslabels und Accessoires verkauften sich in diesem Sommer besonders gut. Ein Trend, der sich im Herbst fortführt. Die Kundschaft der rund 300 hochmodis

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir spielen!"

In 20 Jahren haben sie Dolce & Gabbana zu einer Weltmarke gemacht. Dagmar Bagnoli hat Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu ihrer Zusammenarbeit, ihrem Stil und ihren Zielen befragt.

TW: Sie haben in diesem Jahr das 20. Firmenbestehen von Dolce & Gabbana gefeiert. 1985 machten Sie mit einer neuen Weiblichkeit Furore und stellten sich dem damals dominierenden androgynen Frauenbild kreativ entgegen... Stefano Gabbana: Das war in der Ta

[9552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Meister-Schüler

Alessandra Facchinetti und Stefano Pilati führen das Werk von Tom Ford weiter - auf ihre eigene Weise

Jetzt ist er weg. In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des stern verabschiedet sich Designer Tom Ford nochmals vom Fashion-Business. Mode habe er vorläufig aus seinem "Leben gestrichen". Während der Designer-Schauen in Mailand und Paris sind zwei s

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Fashion

Fazit des Topgenres

Der Handel über die Schauen

Der internationale Schauenreigen ist zu Ende. Oft mit spektakulären Inszenierungen. Zuviel Spektakel, zu wenig modische Klarheit, wie viele Einzelhändler finden. Angesichts der schwierigen Konjunktur sucht der Handel vor allem eines: schöne, tragbare und bezahlbare Mode.

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 034

Fashion

Das Angebot im Centergross, Bologna

Es rüscht so schön

Am Dienstag war wieder die Hölle los. Jeden Dienstag kommt frische Ware in den Centergross, hier wird die Mode serviert, solange sie heiß ist. Und jetzt, während der Frühling in Italien in hoher Blüte steht, reißen sich die Händler um all das, was den Win

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S018

Outfit Schuhe

Wie wird der Winter, Herr Rossi?

Gianvito Rossi wird immer mehr zur Leitfigur in Sachen Schuh und Mode. Wir fragten den kreativen Kopf hinter der Marke Sergio Rossi, was wichtig wird. TW: In der Damenmode dominieren drei Tendenzen: Moderne Klassik, Romantik und Vintage-Inspirationen. W

[2474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 085

Fashion Strümpfe

Pierre Mantoux

Einen Zacken voraus

Der italienische Strumpfhersteller Pierre Mantoux hat sich in den letzten Saisons einen guten Namen im deutschen Strumpfhandel gemacht: Als kaum jemand Netz liefern konnte, stand Mantoux zur Stelle. "Inzwischen haben knapp 100 deutsche Kunden, darunter Ka

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 106

Fashion Top Fashion Feminin

Sugar, Arezzo

Marken molto personale

Das Sortiment von Sugar in Arezzo bewegt sich im Spannungsfeld von formell und entspannt, von schlicht und dekoriert. Der nächste Sommer wird feminin und farbenfroh, mit modernen ethnischen Anleihen, davon ist Inhaber Beppe Angiolini überzeugt.

[5382 Zeichen] € 5,75

 
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