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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

Köpfe

Der Anti-Typ

Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

[3473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 068

Fashion

"Wer rennen will, soll Adidas tragen"

Frauen sehen bei ihm Rot. Wegen der roten Sohlen und der schwindelerregend hohen Absätze. Ein Gespräch mit Christian Louboutin. Über Frauenbilder, Modediktate und die Hässlichkeit von Männerschuhen.

TW: Tragen Sie UGG-Boots? Christian Louboutin: Nein. Dafür gibt es keine Notwendigkeit. Wenn ich verzweifelt wäre, würde ich UGG-Boots tragen, aber so verzweifelt bin ich nicht. Wie finden Sie Frauen, die UGG-Boots tragen? Es gibt Schöneres. Aber bei

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 063

Fashion

Aufsteiger

Breite Schulter

Einst verhasst, jetzt wieder Trend: Starke Schulterbetonungen sind definitiv zurück - vor allem im modisch progressiven Markt.

Balmain hat es bereits vor drei Saisons vorgemacht. Yves Saint Laurent mit echten Pagodenschultern ebenso. Da waren sie noch ganz weit weg auf den Laufstegen von Paris. Zunächst wollte keiner so recht wahrhaben, dass Schulterpolster wirklich zurückkommen

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 052

Fashion

VINTAGE-HÄNDLER

Inspiration für Jacobs

Beat Krenger, Inhaber des Vintage-Stores Lux Plus in Zürich, über Marken, Kunden und die Assistentin von Marc Jacobs. Herr Krenger, wie kam Ihre Idee, einen Vintage-Laden zu eröffnen, an? Viele waren skeptisch. Aber ich hatte Glück, dass Stylisten und

[1454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 078

Fashion

PARIS EASY CHIC

In Paris propagierten die Designer eine entspannte Männermode für Sommer 2010. Luftige Stoffe, softe Konstruktionen für einen komfortablen Look.

In Paris gehen die Designer immer etwas weiter als anderswo. "Mailand ist die Pflicht, Paris ist die Kür. Mailand ist sicher, Paris ist mutiger", sagt Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart über die Pariser Modewoche. Der große Pariser Trend ist eindeutig:

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

[13380 Zeichen] Tooltip
HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 070

Fashion

"Es geht um Stil"

Clean, minimalistisch, mit hohem Qualitätsanspruch - das ist COS, die schicke Schwester von H&M. Kreativchefin Rebekka Bay über Stile, Stoffe und Sexappeal.

TW: Zunächst mal, wie würden Sie den Stil von COS bezeichnen? Das ist ja eine sehr eigene Handschrift. Rebekka Bay: Wir wollen etwas kreieren, das tragbar und modern ist. Einen Look, der sich stark über besondere Stoffe definiert, Stoffe, die man immer

[11054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

Fashion

new classic

Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

[7974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 042

Business

Der Zwerg ruft

Business Traveller Guide: Zürich gehört zu den kleinsten Metropolen der Welt - und hat so viel zu bieten wie kaum eine andere. Nadja Bondarenko-Herger und Reto Scheidegger vom Label Zimtstern zeigen die Hot-Spots der Stadt.

Kühe muhen, Glocken klingen, ein Horn ertönt - wer mit dem Flugzeug nach Zürich kommt, wird schon vor der Gepäckausgabe mit alpiner Geräuschkulisse begrüßt. Und auch wenn diese Klänge nur aus Lautsprechern kommen und in der Umgebung eines modernen Flugha

[12049 Zeichen] € 5,75

 
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