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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 075

Köpfe

Nachgefragt

Maya Junger, Creative Director von Set

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Am liebsten überall auf der Welt in kleinen Läden mit individuellen, liebevoll gestalteten Sortimenten oder ganz entspannt abends im Internet. Was haben Sie zuletzt online gekauft? Ein FC Bayern-Trikot für einen mein

[1305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 005

News

PPR: Luxus treibt Umsatz voran

Pariser Konzern verbucht ein Plus von 27% bei seinen Luxusmarken

Der französische Handels- und Luxuskonzern PPR hat im dritten Quartal 2010 mit 4,45 Mrd. Euro 13% mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Wie das Unternehmen mitteilt, trieben die Erlöse der Luxussparte (Gucci Group) zwischen Juli und September mit eine

[1439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 070

Köpfe

IN KÜRZE

New Wave Der schwedische Anbieter von Mode, Schuhen, Werbeartikeln und Arbeitsbekleidung, New Wave, will mehr Ware in China beschaffen und hat dazu Magnus Claesson zum Vice President China ernannt. Claesson soll sich um das Sourcing in China kümmern und

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 100

Fashion

Paris

Die zweite Hälfte der neun Laufsteg-Tage an der Seine, zugleich Ausklang der internationalen Schauen für Sommer 2011. Louis Vuitton und Miu Miu setzen einen dekorativen Schlusspunkt.

Tanzboden. Wovon erzählt dieses Wort? Von Staubflirren im Sonnenlicht. Von Land, Provinz. Von deftigen Rhythmen, hartem Stampfen. Von Sehnsucht nach Stadt. Nach Ausbruch, Berühmtheit. Viele Ikonen der letzten Jahrzehnte kommen von dort, aus der amerikani

[8591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 110

Köpfe

NACHGEFRAGT

Michael Michalsky (43), Designer

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Natürlich in Berlin. In der Michalsky Gallery, 14oz. oder im Quartier 206. Haben Sie schon einmal Bekleidung online gekauft? Wenn ja, was? Ja, ich kaufe immer mal wieder online ein. Zuletzt ein Paar Sneakers und eine

[1459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 060

Fashion

MAILAND

Zurück in die Zukunft

Farbrausch, Frische, Leichtigkeit und Klarlinigkeit - die Mailänder Designerschauen präsentieren sich mit neuem Optimismus und kraftvollen Bildern. Die Krise scheint überwunden. Der Blick richtet sich nach vorn.

Wonderful Life...don't let go. Never give up it's such a wonderful life" - der Ohrwurm der neuen britischen Pophoffnung Hurts ist der Soundtrack, der sich in einer Endlosschleife durch die D&G-Schau zieht. Das passende modische Bild dazu ist ebenso zuver

[10333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 060

Fashion

Mode für Göttinnen

Mercedes Benz Fashion Week in New York: Die US-Designer veredeln American Sportswear mit einer kräftigen Prise Glamour. Das nächste Frühjahr wird feminin und farbenfroh.

Beyoncé im glitzernden Cocktail-Kleid, Julianne Moore in handbestickter Seidenrobe, Lauren Hutton im weißen Anzug mit passender Fedora: Tom Ford hatte einige der bekanntesten Frauen der Welt als (unbezahlte!) Models für seine DOB-Präsentation gewonnen. A

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

Köpfe

Der Anti-Typ

Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

[3473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 071

Köpfe

Mark Lee wird CEO von Barneys New York

Der ehemalige Gucci-Chef Mark Lee (Foto) wird neuer CEO bei Barneys New York. Wie der zu Dubais Investment-Unternehmen Istithmar World gehörende US-Luxuseinzelhändler mitteilt, wird er diese Position am 1.September übernehmen. Sie war seit Juli 2008 unbe

[707 Zeichen] € 5,75

 
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