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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 081

Business Leute

IM BLICKPUNKT

Von Cornetto zu Couture

Unilever-Manager Robert Polet wird Chef der Gucci Group

Robert Polet wird Nachfolger von Domenico de Sole. Kann ein Manager aus der Lebensmittelbranche überhaupt ein Mode-Unternehmen wie Gucci führen, das mit Hype und Style groß geworden ist? Im ersten Moment machte die Nachricht die Fans des eleganten, stets

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 108

Business Handel

Ausland

Peacock Group, Großbritannien: Der britische Bekleidungs-Discounter The Peacock Group plc, Cardiff, hat im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (29.7.) seinen Umsatz flächenbereinigt um 10,8% gesteigert. Der Brutto-Gewinn kletterte um 13,6%. Nachdem P

[2521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 076

Business Industrie

Ecce kommt mit Scherrer und Rochas

Französischer HAKA-Spezialist will nach Übernahme neuer Lizenzen wachsen

Der französische HAKA-Spezialist Ecce (Entreprise de Confection et de Commercalisation), hierzulande bekannt als Produzent von Kenzo Homme, atmet wieder auf. Den Verlust der für Frankreich geltenden Yves Saint Laurent-Lizenz, die Ende dieses Jahres ausläu

[2804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 032

Fashion

Die Messen

Kooperationen, Konditionen, Konzepte - das waren die Themen dieser Messen. Und natürlich die Frage: Wie geht es weiter in der Standort-Kontroverse zwischen Köln und Düsseldorf? Entgegen aller Befürchtungen waren Stimmung und Frequenz besser als erwartet.

[8373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 052

Fashion Top Fashion

Selfridges London

"Menswear ist phantastisch"

Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges hat in einem Kraftakt sein Image in Männermode aufpoliert und Shopping auf Weltstadt-Niveau kreiert.

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 036

Fashion

PARIS

Diese Szene zeigt das Spiel von der "Reise nach Jerusalem". Das Spiel vom permantem Stühlerücken. Was man im Kindergarten als heiteres Spiel lernt, wird später bitterer Ernst. Im Moment haben wir in der Mode mal wieder das große Stühlerücken. Der Magermilch-Purismus versinkt. Die spröde Herbert Wehner-Sportswear versinkt. Die Aufsteiger sind die heiteren Player der Mode: Farbe und Muster, Kitsch und Ironie, Masche, Hemd und Polos. Was Mailand vorgeturnt hat, setzt Paris fort. Die Lust an der großen Freiheit.

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 007

News

YSL wird reorganisiert

Die Lizenzpolitik steht auf dem Prüfstand

Die neue Direktion von Yves Saint Laurent will die französische Marke "wieder unter die führenden Luxus-Marken positionieren". Mit diesem Vorsatz startet eine komplette Reorganisation des Prêt-à-Porter-Bereichs und der Accessoires. Das wurde den Betriebsr

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 074

Business Industrie

Portugal ante portas

Wieso ante portas? Die portugiesische Textil- und Bekleidungsindustrie ist doch seit Jahrzehnten auf vielen Auslandsmärkten - und ganz stark in Deutschland - mit großen Volumen vertreten. Doch bisher beschränkt sich der Export der Portugiesen im Wesentlichen auf die Passive Veredelung (PV) und die Lohnfertigung für ausländische Labels. Mit einer Exportoffensive versucht nun die Textilregion Minho, die Bekanntheit ihrer Firmen zu steigern und zumindest teilweise auch ins Marken-Geschäft einzusteigen.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Yves Saint Laurent dreht auf

Bäumler erwartet für die Lizenzlinie 45 Mill. DM Umsatz

Yves Saint Laurent Homme, die Lizenzlinie von Bäumler, Ingolstadt, gibt nach der Verlängerung des Lizenzvertrages bis zum Jahr 2003 gehörig Gas. Im Zuge der anvisierten gesunden Weiterentwicklung ist der Werbeetat für die Lizenzmarke im laufenden Jahr auf

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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