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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 045

Business Industrie

Briten an Louis Féraud interessiert

Deutsche Féraud Fashion GmbH soll verkauft werden

Die britische Marchpole Holdings plc, London, soll britischen Presseberichten zufolge an einer Übernahme der französischen Modemarke Louis Féraud interessiert sein und Verhandlungen führen. Ein Sprecher von Marchpole sagte auf Nachfrage, dass es sich bei

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

News

Bäumler/Pierre Cardin: Trennung nach 15 Jahren

Lizenzgeber will "dynamischeren Partner", Leibold nennt Marke "strategisch uninteressant"

Das französische Modehaus Pierre Cardin, Paris, und dessen Lizenznehmer für die Herrenkonfektion, die Bäumler AG mit Sitz in Ingolstadt, gehen künftig getrennte Wege. Nach 15 Jahren Zusammenarbeit sei einvernehmlich beschlossen worden, die Kooperation zum

[1609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 062

Business Leute

Féraud mit neuer Spitze

Louis Féraud, Paris, hat mit Francois Xavier de Monts einen neuen Directeur General. De Monts kommt von Yves Saint Laurent, wo er für den weltweiten Vertrieb (ohne USA) der Linien Rive Gauche und Variation verantwortlich war. In "gegenseitigem Einverständ

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 072

Business Industrie

Bäumlers Marken-Puzzle

Die zu den führenden deutschen HAKA-Herstellern gehörende Bäumler-Gruppe will ihre Kostenstruktur überarbeiten. In Produktion und Markenvielfalt soll es deutliche Einschnitte geben. Offen bleibt allerdings, ob das Familienunternehmen langfristig selbstständig eine Zukunft hat.

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 006

News

Bäumler kappt die Produktion in Ingolstadt

Beim Konzernumbau kommen alle Lizenzmarken auf den Prüfstand

Die Ingolstädter Bäumler-Gruppe hat sich eine Restrukturierung verordnet und legt die Produktion in Ingolstadt still. Auf den Prüfstand kommen alle Lizenzmarken - vornehmlich Claude Montana. Gestärkt werden sollen die Lifestyle-Marke Bäumler sowie die wei

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 061

E-Business

Auf Tuchfühlung mit den Kunden

Bäumler: B2B und Infos für den Konsumenten

Der Anzugsspezialist Bäumler aus Ingolstadt war einer der ersten der Branche, der online mit seinen Handelskunden auf Tuchfühlung ging. Unter http//extranet.baeumler.com kann sich der Händler ein Kennwort geben lassen. Es geht um Steigerung des Tempos, sa

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TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 166

Business Industrie

"Gemischtwaren" mit Power

Die Bäumler-Gruppe fühlt sich mit den beiden Säulen Eigenlabels und Designer-Lizenzmarken gerüstet für die Zukunft. Für 2001 oder 2002 ist der Börsengang geplant. In der Zwischenzeit soll das Unternehmen noch Speck ansetzen.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Yves Saint Laurent dreht auf

Bäumler erwartet für die Lizenzlinie 45 Mill. DM Umsatz

Yves Saint Laurent Homme, die Lizenzlinie von Bäumler, Ingolstadt, gibt nach der Verlängerung des Lizenzvertrages bis zum Jahr 2003 gehörig Gas. Im Zuge der anvisierten gesunden Weiterentwicklung ist der Werbeetat für die Lizenzmarke im laufenden Jahr auf

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Bäumler-Gruppe steuert 300 Mill. DM Umsatz an

Lizenzmarke Montana startet mit Franchise-Shops

In den nächsten fünf Jahren hat sich die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt für Montana, ihre jüngste internationale Lizenzmarke, 50 Mill. DM weltweiten Umsatz zum Ziel gesetzt. Im ersten Jahr stehen nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Konrad Jud und des Ve

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

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