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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 30,31

Business Fast Fashion

Zaras Zukunft

Corona hat auch Inditex die Bilanz verhagelt. Trotzdem will der Konzern die Wachstumsstory aufrechterhalten. Mit doppelt so hohen Online-Umsätzen und einer Service-Offensive namens Store Mode.

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Inditex: Februar bis April
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 44,45

Business Store Design

Zara übt Spagat

Mehr Emotionen, aber auch mehr Automaten: Der Filialist zeigt in Hamburg das Flaggschiff der Zukunft

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Zara hat, was Mango will

Nicht alle sind Inditex: Warum das Geschäftsmodell allein keine Erfolgsgarantie ist. Charlotte Schnitzspahn

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 15

Diese Woche Marktdaten

Unverdientes Abstrafen für Inditex

Der Kursrückgang nach soliden Halbjahreszahlen scheint überzogen. Anleger müssen sich an gemäßigtere Margen gewöhnen.

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Modeaktienindex (Mai): 37. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Inditex - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 6

Diese Woche

Zara mit Rekordergebnis

+7%

Die Zara-Mutter Inditex vermeldet in Sachen Umsatz, Gewinn und Liquidität „Rekordwerte“ für das erste Geschäftshalbjahr. Nach Unternehmensangaben war der Trend bei allen Konzernmarken und in allen Regionen, sowohl in den Filialen als auch im Internet

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Inditex wahrt wachstumschancen

Modeaktien: Die Integration von online und stationär läuft, die Nachfolge ist geregelt, die Bilanz gesund – gute Voraussetzungen für Wachstum.

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 24. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX INDITEX - Aktienkurs in Euro, 17.12.18 - 17.06.19
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Modepreise in der Schweiz

+25%

Bekleidung bekannter Mainstream-Anbieter wird in der Schweiz deutlich teurer verkauft als in den Nachbarländern. Durchschnittlich kosten identische Produkte 25% mehr als in Deutschland, Frankreich und Italien, so die Allianz der Schweizer Konsumenten

[632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 4

Diese Woche

Inditex wächst auf allen Kanälen

Deutschland-Umsatz erstmals über 1 Mrd. Euro – weitere Schließungen

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Inditex: Umsatz steigt, Margen sinken leicht
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 6

Diese Woche

Nike ist Marken-König

28 Mrd. $

Nike ist nicht nur Marktführer im Sport, sondern laut einer Erhebung der Beratungsagentur Brand Finance auch die Modemarke mit dem höchsten Wert. Demnach ist das Label mit dem Swoosh 28 Mrd. US-Dollar (rund 25 Mrd. Euro) wert. Das entspricht zwar ein

[633 Zeichen] € 5,75

 
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