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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Inditex wahrt wachstumschancen

Modeaktien: Die Integration von online und stationär läuft, die Nachfolge ist geregelt, die Bilanz gesund – gute Voraussetzungen für Wachstum.

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 24. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX INDITEX - Aktienkurs in Euro, 17.12.18 - 17.06.19
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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Modepreise in der Schweiz

+25%

Bekleidung bekannter Mainstream-Anbieter wird in der Schweiz deutlich teurer verkauft als in den Nachbarländern. Durchschnittlich kosten identische Produkte 25% mehr als in Deutschland, Frankreich und Italien, so die Allianz der Schweizer Konsumenten

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 4

Diese Woche

Inditex wächst auf allen Kanälen

Deutschland-Umsatz erstmals über 1 Mrd. Euro – weitere Schließungen

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Inditex: Umsatz steigt, Margen sinken leicht
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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 58

Fashion

Fashion Talk

Blütentraum Für alle, die Schönheit und Eleganz lieben. Für alle, die sich davon gerne inspirieren lassen. Für die hat Swarovski jetzt nachgelegt: Book of Dreams Volume 2. Als Format für die zweite Ausgabe des Traumbuchs wählte Creative Director G

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 6

Diese Woche

Nike ist Marken-König

28 Mrd. $

Nike ist nicht nur Marktführer im Sport, sondern laut einer Erhebung der Beratungsagentur Brand Finance auch die Modemarke mit dem höchsten Wert. Demnach ist das Label mit dem Swoosh 28 Mrd. US-Dollar (rund 25 Mrd. Euro) wert. Das entspricht zwar ein

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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 32,33

Business Marketing

Zara macht’s anders

Die Inditex-Tochter stellt sich mit einem neuen Logo gegen den Trend

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Neues Logo für Zara
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TextilWirtschaft TW Spezial Kids 1 vom 17.01.2019 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15

Kidswear Herbst 2019

LOOKS

TREND 90ies Colourblock, sportive Ringel und Streifen. Hoodies und High Rise. Die Neunziger sind endgültig zurück. Die Neunziger sind schon länger ein Thema, auch in der Kidswear. Im nächsten Herbst aber kommen sie noch einmal mit Macht. „Die 9

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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Inditex bleibt günstig bewertet

Modeaktien: Die Kursrallye ist bei Inditex vorbei. Dennoch bietet das Schlussquartal positives Überraschungspotenzial.

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KURSENTWICKLUNG MAI/DAX Inditex Kurs/Kursentwicklung Modeaktienindex (MAI): 1. Woche
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 5

Diese Woche

Inditex: Mehr Umsatz mit weniger Läden

Hohe Margen trotz Währungsschwankungen – Zara schließt in Berlin und Köln

Die spanische Inditex-Gruppe (u.a. Zara) konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2018/19 (31. Januar) weiter zulegen. Aufgrund von Währungsverschiebungen ist das Wachstum aber hinter den gewohnten Raten zurückgeblieben. Der Um

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FILIALZAHL RÜCKLÄUFIG - Geschäfte der verschiedenen Inditex-Marken
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