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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 030

    Business Handel

    AUSLAND

    Gap mit Umsatzminus. Der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc, San Francisco, verzeichnete im ersten Quartal 2005 (30.4.) einen Umsatzrückgang von 1,1% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,8 Mrd. Euro). Am stärksten betroffen war Gap International (Großbritan

    [3892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 036

    Business Industrie

    Benetton rechnet mit weiter sinkenden Umsätzen

    Konzernumsatz ist 2004 um 9,3% auf 1,69 Mrd. Euro gefallen

    Der italienische Bekleidungskonzern Benetton SpA muss neuerdings um seine Marktposition kämpfen. Probleme mit den Sortimenten, verändertem Konsumverhalten, allgemeiner Nachfrageschwäche und zunehmender Konkurrenz machen dem Unternehmen das Leben schwer. N

    [2243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 038

    Business Handel

    La Rinascente soll Italiens "Harrods" werden

    Der Warenhauskonzern steht auf den Prüfstand

    Der von den Partnern Agnelli-Auchan an ein internationales Finanz-Konsortium verkaufte Warenhauskonzern La Rinascente in Mailand steht auf dem Prüfstand. Geplant sei, die Rinascente-Kette zu Italiens "Harrods" zu machen, sagte Maurizio Borletti. Borletti

    [1553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Benetton stellt sich neu auf

    Das Unternehmen investiert 420 Mill. Euro um wettbewerbsfähig zu bleiben

    Der italienische Bekleidungskonzern Benetton aus Ponzano Veneto ist entschlossen, sich der zunehmenden internationalen Konkurrenz zu stellen und seine Marktquoten zu verteidigen. Dazu werde das Produkt besser an die Verbraucherwünsche angepasst und die Ko

    [1918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 034

    Business Handel

    Die Ausländer sind in Italien auf dem Vormarsch

    Filialisten und Ketten erobern den Einzelhandel - der Einfluss italienischer Unternehmen schwindet

    In der italienischen Einzelhandelslandschaft sind ausländische Firmen mit ihren Konzepten immer stärker vertreten. Besonders aggressiv auf dem Vormarsch sind vor allem die spanische Filialkette Zara und der schwedische Vertikale H&M, die Italien als neues

    [5272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 036

    Business Handel

    Rinascente wird aufgespalten

    Mehrere Interessenten für die Bekleidung

    Die zur Gruppe der italienischen Unternehmerfamilie Agnelli gehörende Finanzholding Ifi in Turin wird vor Frühjahrsbeginn 2005 ihren 50% Anteil am Mailänder Warenhauskonzern La Rinascente verkaufen. Das bestätigte jetzt der Vorstandsvorsitzende des Untern

    [1195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 015

    News

    FOKUS

    Marzotto im Plus: Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto, Valdagno, hat im ersten Halbjahr Umsatz und Ertrag deutlich gesteigert, wozu vor allem die Töchter Hugo Boss und Valentino sowie die besseren Ergebnisse im Wollbereich beigetragen

    [2070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 075

    Business Handel

    Italien im Visier der Systemanbieter

    Nach Zara kommt jetzt auch H&M ins Land der Mode

    Der italienische Bekleidungs-Einzelhandel steht vor großen Neuerungen. Nach dem spanischen Filialisten Zara, der im vergangenen Jahr seine ersten Geschäfte in Mailand, Monza und Turin eröffnete, startet jetzt auch Hennes&Mauritz in Italien. Anfang Septemb

    [2001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 012

    News

    Fokus

    Teddy will mehr Terranova-Läden in Deutschland

    Die Firma Teddy in Rimini, Italiens größter Anbieter von Sofortprogrammen (Pronto Moda) und zweitgrößter Bekleidungs-Filialist des Landes nach Benetton, will mit ihrer Marke Terranova vor allem in Deutschland und Frankreich expandieren. Schon seit einem J

    [1605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 061

    Business Handel

    Ausland

    Italien: Der erste Zara-Laden in Italien eröffnet im kommenden Frühjahr in der Stadtmitte von Mailand. Zwischen der Holding Inditex (Madrid) und dem italienischen Franchiseunternehmen Percassi (Bergamo) wurde das Joint venture Zara Italia ins Leben gerufe

    [972 Zeichen] € 5,75