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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 072

Business 100 Jahre L+T

Varusschlacht und lebendiger Handel

Osnabrück punktet im südwestlichen Niedersachsen mit langer Geschichte, guter Erreichbarkeit und vielfältigem Einzelhandel

Ossenbrügge sagen die Menschen der Region in niederdeutscher Mundart, wenn sie von der drittgrößten Stadt Niedersachsens sprechen. Linguisten verweisen auf den alten Namen Osning, während Lateiner und Historiker auf die Urkunde zum "Instrumentum Pacis Os

[3895 Zeichen] Tooltip
ZWEISTELLIGES PLUS - Entwicklung der Mietpreise/m² in 1a-Lage zwischen 2001 und 2010 für Ladenlokale mit 150 - 200m² Verkaufsfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

Fashion

everblue

Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 063

Fashion

Aufsteiger

Clogs

Den Klassikern wird neues Leben eingehaucht. Mit Plateaus und Nieten sind Clogs jetzt modern statt ländlich.

Vertreiben Sie alle Gedanken an Krankenschwestern, Käse aus Holland, alternde Hippies und Crocs. Und seien Sie stark, denn die Trendschuhe zum kommenden Sommer sind Clogs. Die klobigen Pantoffeln mit dicker Holzsohle, die man aus der Hippiezeit der 70er

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 036

Business

Auf Rolltreppen zum Bergblick

Das wiedereröffnete Kaufhaus Tyrol ist durch Architektur und Lage ein etwas anderes Shopping-Center. Innsbrucks Einzelhandel ist begeistert.

Blockabfertigung kennt man eigentlich nur von Grenzstationen. An einem eiskalten sonnigen Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr gab es sie auch mitten in Innsbruck. Dabei galt der Andrang vor dem Kaufhaus Tyrol, Innsbrucks modernstem Shopping-Center, in erster Li

[7804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 066

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (8)

"Bloß keinen Tussi-Kram"

Karl-Heinz Müller, Macher der Bread & Butter, hat in Berlin-Mitte seit Mitte letzten Jahres einen eigenen Laden. Die Fangemeinde von 14 oz. kommt aus allen Teilen der Republik. Müller macht sie glücklich mit viel Denim, authentischer Sportswear und e

Genau 132 Seiten stark ist das " Fall/Winter-Magazin" von 14 oz. in Berlin. Ein großer Teil der Kollektionen, die der Laden derzeit führt, ist darin beschrieben und aufwändig illustriert. Die Mitarbeiter und ihr Chef stehen selbst Modell. Jedes Label, me

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 022

News Kommentar

Der Schuh drückt

Der Schuhfachhandel steckt in dem selben Strukturwandel, der im Modehandel bereits fortgeschritten ist. Am Ende stehen grundlegend veränderte Handelsstrukturen. Noch ist Zeit, vom Modehandel zu lernen.

Es war Jimmy Choo. Er hat die Diskussion um den Strukturwandel im Schuhfachhandel neu entfacht. Ab dem 14. Oktober wird es Schuhe des britischen Designers bei H&M zu kaufen geben - der neueste Kooperations-Coup der Schweden. Nach Karl Lagerfeld, Stella M

[5865 Zeichen] € 5,75

 
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