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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

„Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 7

News

Japan: Hoffen auf Entspannung

Unternehmen gehen zurück an die Arbeit – „Lage in Tokio fast normal“

Nach Tagen der völligen Ungewissheit hoffte die Branche zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses am Dienstagabend auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in Japan. Zum Beispiel Puma. „Die Lage hat sich etwas entspannt“, sagt ein Sprecher. Im Laufe der

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 66

Köpfe

Forbes-Liste: Mehr Milliarden mit Mode

Bernard Arnault jetzt auf Rang 4, Armancio Ortega rückt vor auf Rang 7

Reicher sind nur Carlos Slim Helu, Warren Buffet und Bill Gates: Mit einem Vermögen von 41 Mrd. Dollar (29,5 Mrd. Euro) ist LVMH-Chef Bernard Arnault auf Rang vier der aktuellen Forbes-Milliardärs-Liste vorgerückt. Im vergangenen Jahr hatte er sich b

[2471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 047

Business Panorama Industrie

Neue Unruhen in Bangladesch

Beschaffung von Bekleidung in dem südasiatischen Land wird durch Proteste und Ausschreitungen unsicher

In Bangladesch haben am Montag mehr als 20 Bekleidungsfabriken wegen der anhaltenden gewaltsamen Arbeiterproteste schließen müssen. Wie Zeitungen vor Ort berichten, warfen rund 2000 Arbeiter Steine auf Fabriken in Ashulia in der Nähe der Hauptstadt Dhaka

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

AUSLAND

Wal-Mart Wal-Mart hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) um 1% auf 405 Mrd. Dollar (296 Mrd. Euro) gesteigert. Flächenbereinigt ergab sich in den USA ein Pari. Das US-Unternehmen aus Bentonville in Arkansas ist mit einem Plus von 1,3% auf 10

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 026

Business

"Einfach zu weit ab vom Schuss"

Mieter von Nova Eventis, dem größten Einkaufszentrum in Ostdeutschland, beklagen mangelnde Frequenz

Nüchtern wirkt der Wegweiser an der A9. Einkaufszentrum steht da ganz bescheiden und schlicht. Nicht Nova Eventis. Drei Jahre nach der groß gefeierten Fertigstellung des umgebauten Saale Parks, des größten Einkaufszentrums in Ostdeutschland, ist es still

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 020

News Kommentar

The Next big thing?

Next hat seinen ersten deutschen Laden eröffnet, weitere Filialisten stehen in den Startlöchern. Der Marktanteil der Vertikalen wächst weiter - doch auch für gut aufgestellte Multilabel-Fachhändler gibt es Wachstums-Chancen.

Der Nächste bitte: Next ist da. Mit der Eröffnung eines 630m² großen Ladens in der Dresdner Centrum Galerie hat der britische Mode-Filialist in der vergangenen Woche seinen Deutschland-Start gefeiert. Damit schickt sich ein weiterer Vertikaler aus dem Au

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 035

Business

Neue Normalität

Nach den Exzessen der vergangenen Jahre ist im Handel eine neue Normalität angesagt. Harte Arbeit statt hehrer Visionen. Die Renaissance des ehrbaren Kaufmanns. So die Botschaft der Internationalen Handelstagung des GDI.

Was wird sich im Handel getan haben, wenn er in fünf Jahren wieder auf dieser Bühne Auskunft geben müsste, wurde Rolando Benedick gefragt. "Wir werden die gleichen Probleme haben und die gleichen Fragen stellen wie heute", antwortete der erfahrene Handel

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 064

Green Fashion

Grüne Mode in schwarzen Zeiten

Der Grüne Modemarkt wächst. Innovation kommt über neue Materialien. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen. Der Handel fordert mehr Professionalität.

Setzt die Krise dem Öko-Boom ein Ende? "Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit danach gefragt wurde", sagt Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. "Zu Recht." Ob auf der Premium in Berlin, auf der BioFach mit ihre

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 011

News

Bio-Baumwolle: Boom hält an

Umsatz ist 2008 um 63% gestiegen - C&A ist zweitgrößter Abnehmer

Der Umsatz mit Bekleidung und Heimtextilien aus Bio-Baumwolle ist im vergangenen Jahr um 63% auf 3,2 Mrd. Dollar (2,4 Mrd. Euro) gestiegen. Das gibt die US-Organisation Organic Exchange (OE) bekannt. Auch in der aktuellen Krise werde das Wachstum anhalt

[1516 Zeichen] € 5,75

 
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